Der Volleyballverband hat aufgrund der fast vollständig ausgefallenen Vorsaison beschlossen, dass die bisherigen U14 Spieler (Jahrgang 2008 und jünger) nicht direkt auf das Großfeld (Spiel mit 6:6) wechseln müssen und die zusätzliche Altersklasse der U15 eingerichtet. Der TB Höntrop startet hier mit einem gut Kader in der Oberliga. Das Ziel ist wie in den Vorjahren das erreichen der Endrunde zu den Westdeutschen Meisterschaften Anfang April 2022.

Wer sportlich ist und Lust hat Teil dieses Teams zu werden ist jederzeit herzlich zum Training eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am vergangenen Spieltag ging es gegen die Teams aus Paderborn und Bielefeld, welche erfahrungsgemäß starke Teams stellen.

Ähnlich wie am Vortag in der U16 fehlte es an Spannung und Biss von Beginn an. So gab es viele Missverständnisse in der Annahme, was zu einem deutlich verminderten Druck im Angriff führte. Auch hier mussten die Jungs einem Rückstand von einigen Punkten von Beginn an nachlaufen und konnten die ersten vier Punkte einzig und allein durch verschlagene Aufschläge des Gegners "erspielen". Danach waren die Jungs aus Bielefeld weiterhin sehr dominant auf dem Feld und ließen nichts anbrennen, sodass der erste Satz mit 13:25 deutlich veloren ging.

Im zweiten Satz sah die Situation schon deutlich besser aus. Die Jungs kämpften nun deutlich mehr um den Ball und Punktgewinn, was mitunter zu langen Ballwechseln mit sechs, sieben Netzüberquerungen führte. Kurzzeitig konnte sich der TBH sogar eine kleine Führung von zwei Punkten erspielen, was den Gegner erstmalig zu einer Auszeit zwang. Es blieb weiterhin spannend und bis zum Satende präsentierten sich die Jungs echt gut. Die Coolness auf der Gegnerseite überwog allerdings, wodurch auch der zweite Satz verdient mit 23:25 an Bielefeld ging.

Im zweiten Spiel solllte es gegen die Jungs vom Regionalkader Paderborn gehen. Bereits beim Einschlagen präsentierten diese eine große körperliche Überlegenheit am Netz und eine entsprechend hohe Durchschlagshärte im Angriff. Diese lies auch im Spiel nicht lange auf sich warten, wodurch die Paderborner fast durchgehend in Führung lagen. Doch die Jungs spielten nun auf einem ähnlichen Niveau wie im zweiten Satz des ersten Spiels und waren dem Gegner so zumindest nicht ganz schutzlos ausgeliefert. Doch auch bei allen Bemühungen, die sicher noch nicht maximal waren, machte gerade ein gegnerischer Spieler fast fehlerfrei Punkte durch seine hohe Abschlagshöhe und Linkshändigkeit. So ging der erste Satz zu 21 verloren.

Im zweiten spielte Paderborn nun etwas unkonzentrierter, wohl mit dem Wissen die deutlich bessere Mannschaft zu sein. Dementsprechend konnten die Höntroper Jungs oftmals durch kommunikative Missverständnisse beim Gegner punkten, sogar zu einer Führung führte. Diese konnte bis 15:14 gehalten werden, danach schalteten die Paderborner jedoch nochmal einen Gang höher und lieferten nun ab. Gerade einmal einen Punkt konnte sich die Heimmannschaft noch erarbeiten, während der Gegner ganze elf erzielte und so mit 16:25 gewann.

Trainerkommentar: "Insgesamt bin ich mit der heute gezeigten Leistung zufrieden. Zwar hätten es gegen Bielefeld besonders im ersten Satz noch ein paar Punkte mehr sein dürfen, aber gegen Paderborn muss man sich die Rolle des Underdogs auch einfach eingestehen. Der heutige Spieltag hat besonders die oft fehlende Durchschlagshärte im Angriff aufgezeigt, welche durch unzureichende Aufmerksamkeit in Annahme und Abwehr bedingt ist. Dies wird dementsprechend Trainingsgegenstand der nächsten Einheiten sein."