Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!
Unser Verein bietet für Kinder und Jugendliche Gruppen aller Altersklassen an. Beginnen können die jüngsten ihre sportliche Karriere in unseren insgesamt vier Eltern & Kind-Gruppen, in denen die Kinder ab etwa 18 Monaten zusammen mit einer Begleitperson erste Bewegungserfahrungen machen können.

Nahtlos folgen dann unsere Gruppen für Kindergarten-Kids im Alter von etwa 3 bis 6 Jahren, die zum Teil noch altermässig aufgeteilt sind. Daran schließt sich unsere Schülerguppe an, die für Kinder von 6 bis ca. 9 Jahren gedacht ist.

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

Nachdem in diesem Jahr leider alle Weihnachtsfeiern in den Gruppen ausfallen mussten, gab es für die Kinder im Verein eine kleine Überraschung als Entschädigung.

 

Der Turnbund stellte mit engagierten Ehrenamtlichen Weihnachtstüten zusammen, die alle Kinder bis zehn Jahren kostenlos im Vereinsbüro abholen konnten. Das Angebot nahmen fast sechzig Kinder an und holten sich die kleinen Überraschungen aus Sportartikeln, Spielzeug, einer Sportfibel mit Bewegungsangeboten und natürlich ein paar süßen, aber auch gesunden Leckereien.