Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Der TB Höntrop ist seit 2019 als Einsatzstelle für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) und für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) anerkannt. Wir suchen jeweils beginnend mit August oder September eine interessierte und motivierte Person, die uns insbesondere im Bereich der Nachwuchsförderung (Kinderturnen und Volleyball) unterstützen möchte.


Mein Name ist Charlotte Kirberg, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich werde nun vom 01.09.2022 bis zum 31.08.2023 mein freiwilliges soziales Jahr im TB Höntrop absolvieren.

Da ich lange Zeit nicht sicher war, was ich nach meinem Schulabschluss machen sollte, habe ich mich nach verschiedenen Möglichkeiten umgesehen, um erstmal ein paar Erfahrungen zu sammeln und mich zu orientieren. Dadurch bin ich auf die Stellenanzeige des TB Höntrop gestoßen. 

Da ich in meiner Freizeit gerne Sport mache, seit ca. 12 Jahren voltigiere und dort auch als Trainerin aktiv bin, ist das FSJ im TB Höntrop eine gute Möglichkeit, meine Interessen zu verfolgen und mich sowohl im sportlichen, als auch im sozialen Bereich weiter zu entwickeln.