Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Mit einer starken Leistung konnte die wU18 am letzten Spieltag zwei weitere Siege einfahren.

Im ersten Satz gegen SVE Grumme lag der Fokus beim TB Höntrop ganz klar auf Lina Winkler. Insgesamt 17 Aufschläge konnte Lina am Stück zum Gegner bringen und ließ sich auch von Spielerwechsel und Auszeiten nicht aus der Ruhe bringen. Die Aufschläge waren so stark, dass kaum etwas zurück kam und die restliche Mannschaft wenig in das Spiel investieren musste. Der zweite Satz gestaltete sich dann deutlich anders: die Trainerinnen stellten anders auf, gaben andere Vorgaben und Anweisungen und zum Ende setze der vorprogrammierte Schlendrian dann ein. Trotzdem war der Satz nie ernsthaft in Gefahr und Höntrop konnte den ersten Sieg verbuchen.

Mit dem TV Wanne stand dann ein deutlich anderer Gegner auf dem Feld. Immerhin war es in der Hinrunde, die einzige Mannschaft die den TBH schlagen konnte. Auch wenn das Spiel keinen Einfluss mehr auf die finale Tabellensituation hatte, waren die Höntroperinnen motiviert zu gewinnen. Der TBH startete direkt total fokussiert in das Spiel und ging mit 5:0 in Führung. Doch schon die nächste Aufschlägerin von TV Wanne machte das schöne Gefühl des Vorsprungs weg und zog gleich. Wie bereits im Hinspiel waren es die Aufschläge, die den Höntroperinnen zu schaffen machten. Im Zuspiel und Angriff war Höntrop stark und ließ wenig anbrennen. Und auch das erste Block-Training vom Vorabend machte sich direkt bezahlt: einige Angriffe des Gegners konnten direkt abgefangen werden. Der erste Satz war total ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Am Ende war das Glück auf der Wanner Seite: zwei Mal zum richtigen Zeitpunkt die richtige Aufschlägerin und so ging der Satz verloren.

Im zweiten und dritten Satz war es aber der TBH, der das Spiel bestimmte. Die Aufschläge wurden deutlicher kontrolliert und die Zuspielerinnen erliefen den Rest. Immer wieder konnten die Schwächen ausgenutzt werden und gerade die kurz gespielten Angriffe erzielten direkte Punkte. Am Ende konnte Höntrop als glücklicher Gewinner vom Feld gehen.