Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Die wU18 konnte am Wochenende zwei weitere Siege in der Oberliga einfahren und wahrt sich somit noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der Quali zur WDM.

Dabei machte es sich der TBH im Duell gegen die zweite Mannschaft vom VV Humann Essen selber sehr schwer: im ersten Satz schaffte es mit Lina Winkler lediglich eine Spielerin einen Aufschlag zum Gegner zu bringen. Die restlichen Aufschläge landeten sowohl im Aus, als auch im Netz. Da die Essenerinnen aber viele Aufstellungsfehler produzierten und das Schiedsgericht sehr aufmerksam war, blieb Höntrop im Spiel. Zum Glück stellten beide Seiten die Fehlerquellen im zweiten Satz ein, so dass die Zuschauer*innen ein tolles Oberligaspiel sehen konnten bei dem der TBH ein Quäntchen mehr Siegeswillen, aber auch Glück auf der Seite hatte.

Gegen die SG Langenfeld gab es für jede Aufschlägerin ein vorgegebenes Ziel. So erhofften sich die Trainerinnen etwas mehr Konstanz im Aufschlag. Und siehe da: der Plan ging vollends auf und kein einziger Aufschlag wurde verschlagen. Und obwohl der TBH mit vielen Wechseln den eigenen Spielfluss unterbrach, konnte ein zufriedenstellender Sieg verbucht werden. Für zwei besondere „ohhh“-Momente in der Halle sorgten sowohl Melina Biermann als auch Jara Bergmann mit zwei sehenswerten Angriffen. Da zogen auch die heimischen Fans den Hut.

Mit einer tollen Teamleistung und zwei Siegen im Gepäck ging es zurück nach Höntrop.