Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Nach der sehr bescheidenden Leistung und der daraus resultierenden Niederlage im Hinspiel konnte sich die Männer-Reserve mit einem klaren Sieg revanchieren

In der heimischen Kirchschule standen dem Trainer neun Spieler zur Verfügung, da Mika und Hendrik krank ausfielen. So wurde wie schon zuletzt im 5:1-System gespielt und Vincent übernahm die Spielmacherposition. Bjarne und Jan blieben aufgrund von Trainingsrückständen zunächst auf der Bank.

Bis zur Mitte des ersten Satzes konnte sich kein Team absetzen, obwohl die Höntroper die bessere Spielanlage hatten und so eigentlich überlegen waren. Erst eine Aufschlagserie von Max brachte ein Polster (von 17 auf 21:16). Zwar kam der Gast noch einma heran, aber am Ende ging der Satz verdient mit 25:22 an den Tunrbund.

Im zweiten Durchgang setzte sich der TBH schon frühzeitig ab (7:2, 13:7) und hatte dabei jederzeit die Kontrolle über das Spiel. Viele gute Aktionen führten letztlich zum 25:18. Hier kam dann erstmals Florian bei den Herren in dieser Saison zum Einsatz.

Im dritten Satz gab es aufgrund einer falschen Aufstellung bei den Gästen zusätzliche Verwirrung. Die Höntroper spulten aber unbeirrt ihr Programm weiter ab und setzten den TuS fast ständig unter Druck, so dass auch dieser Satz schließlich mit 25:16 klar an die 2.Mannschaft ging.

Trainerkommentar: "Inzwischen zeigt sich die Mannschaft gut eingespielt und die Schwächen vom Anfang der Saison mit den vielen unnötigen Fehler sind weitgehend Geschichte. Es ist erfreulich, dass sich das Team gefunden hat und in dieser kleinen Staffel nun die noch vier austehenden Spiele gewinnen und so den Meistertitel einfahren möchte."