Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Nachdem Hinspiel, dass der TBH in der Kirchschule knapp mit 2:1 gewonnen hatte, ging die Mannschaft beim TV Asseln hochmotiviert zur Sache.

Ursache war hier neben dem knappen Hinspielergebnis ein sehr unschöner, um nicht zu sagen frecher und respektloser Kommentar des Gegners auf dessen Homepage zum Spiel in Höntrop.

So motiviert zeigte das Team, dass in Bestbesetzung antreten konnte, eine fast tadellose Lesitung und lies dem Gastgeber in keinem der drei Sätze eine echte Chance. Der Gastgeber, der im Hinspiel noch besser über die Mitte agierte und jetzt mit voller Kappelle von zwölf Spielern am Start war, konnte dem Spiel des Turnbund nie wirklich etwas entgegensetzen.

Lediglich im ersten Satz, als ein früher Sieben-Punkte-Vorsprung zum Ende beim 18:18 noch verspielt wurde, war das Spiel für eine kurze Phase spannend. Am Ende setzte sich die Mannschaft aber dennoch mit 25:21 sicher durch.

In den beiden folgenden Sätzen konnte der TBH die Sätze noch deutlicher mit 25:16 und 25:11 für sich entscheiden und hatte dabei den Gegner jederzeit im Griff. Dabei stellte der Trainer im dritten, für den Sieg schon bedeutungslosen Satz auf ein 5:1 um, wobei beide Zuspieler einem guten Passspiel überzeugten. Mika konnte dabei sogar noch mit einem guten Stellungsspiel und richtigen Laufwegen glänzen.

Trainerkommentar: "Das war heute nach dem knappen Auftaktspiel und der unnötigen Niederlage in Iserlohn die erste gute Gesamtleistung der Mannschaft und darauf läßt sich sich für die weiteren Spiele aufbauen, so dass auch gegen den bisherigen Spitzenreiter eine Revanche angestrebt wird. Zunächst steht aber am 14. Januar das Spiel gegen den EVC Massen an."