Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Mit einer starken Leistung hat die 2.Mannschaft im "Saisonfinale" gegen den bislang punktgleichen TuS Iserlohn deutlich mit 3:0 für sich entschieden.

Dabei hatte die Mannschaft im Vorfeld mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Neben einigen bekannten urlaubsbedingten Ausfällen kamen kurzfristig weitere hinzu, so dass die Mannschaft letztlich nur mit sieben Spielern zum Entscheidungsspiel antreten konnten. Und von denen waren tags zuvor noch zwei angeschlagen, so dass deren Einsatz zunächst ungewiss war. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Vincent schnürte Trainer Christian noch einmal seine Volleyballschuhe und übernahm die Spielmacherrolle und Sohn Mika ging in die Diagonale. Théo ging trotz Trainingrückstand, ebenso wie Jesse auf die Mitte und Außen kamen Max und Ersatz-Kapitän Bjarne zum Einsatz.

Und die Mannschaft zeigte insbesondere im ersten Satz eine bärenstarke Leistung. Zwar ging der TuS,d er mit zehn Spielern und Trainer angereist war, mit 1:3 in Führung, aber das war auch das einzige was bemerkenswert war. Konstant starke Aufschläge, die immer zu mehren Punkten in Folge führten (Jesse und Max je drei und Mika fünf) gepaart mit einem guten Abwehr- und Aufbauspiel ließen den Gast keinerlei ernsthafte Chance. Am Ende ging der Satz deutlich mit 25:13 an den Turnbund.

Das Team hatte hier schon etwas mehr Gegenwher erwartet, denn schließlich stand auf der Mitte mit Lars Bork ein Spieler aus dem letzten Jugendjahrgang, der in der ersten Mannschaft des TuS in der Oberliga-Spitzengruppe Stammkraft ist. Aber bis auf ein paar gute Angriffe kam hier weder im Block noch im Aufschlag etwas wirklich zählbares für Iserlohn heraus.

Im zweiten Satz ging Ben für Théo in die Mitte und die Mannschaft machte dort weiter, wo sie aufgehört hatte. Weiterhin gute Aufschläge, viel Konstanz im Aufbau und dementsprechend viel Druck im Angriff ließen auch hier den Gegner kaum einmal in wirkliche Erscheinung treten. NAch dem 8:2 zum Auftakt, kamen die Iserlohnen nie näher als bis auf drei Punkte heran (13:10). Am Ende ging der Durchgang verdient mit 25:18 an den nun schon feststehenden Meister der Bezirksklasse.

Im letzten Satz konnte dann Ben nach Außen wechseln und Max und Bjarne teilten sich die andere Position. Nach kurzem Rückstand (3:5) kam einmal mehr Mika im Aufschlag richtig Gas und zog diese hart ins Feld des Gastes. Mit dem 9:5 war auch hier der Weg zum Satzerfolg bereits geebnet. Mit zweitweise zehn Punkten Vorsprung war der Erfolg nicht mehr zu stoppen und am Ende ging auch dieser Durchgang klar mit 25:17 an den TBH.

Trainerkommentar: "Für dieses tabellarisch echte Endspiel und unter diesen doch schwierigen Personalbedingungen haben wir unsere mit Abstand beste Saisonleistung im letzten Spiel gezeigt. Damit haben wir verdientermaßen die Meisterschaft in dieser kleinen Staffel geholt. Beeindruckend war vor allem, dass an diesem Tag bei jedem Spieler spürbar war, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Dementsprechend war der Einsatz, die Konzentration und die Leistung die das Team abgeliefert hat."

Vielen Dank an Benjamin und Johannes, die kurzfristig als 2.Schiedsrichter und Anschreiber eingesprungen sind.