Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten setzte die Männer-Reserve seine Erfolgsserie gegen den EVC Massen fort und holte den dritten Sieg im vierten Spiel.

Im ersten Satz konnte die bis auf den erkrankten Bjarne in Bestbesetzung spielende Mannschaft ihre spielerische Klasse leider zu selten zeigen und hatte immer wieder mit einfachen Fehlern zu kämpfen. Dabei gelang des zwar die zwischenzeitlichen kleinen Führungen der Gäste (1:4, 11:14, 14:17) wieder auszugleichen, aber dazu musste die Mannschaft offensichtlich zu viel investieren, so dass es dann am Ende des Satzes an der einen oder anderen Stelle zu konzentrationsbedingten Fehlern kam. Beim 23:21 lag das Team erstmal selbst mit zwei Punkten vorne und alles schien auf den erwarteten Spielgewinn hinauszulaufen. Aber zu früh gefreut, denn nach Abwehr eines Satzballs (23:24) und dem Vergeben einer eigenen Satzchance (26:25), konnten sich die Spieler aus Unna sich den Durchgang sichern (26:28).

Im wichtigen zweiten Satz kam die Mannschaft trotz Wechseln zunächst nicht in Tritt und lag bereits mit 5:9 hinten, ehe die Mannschaft ins Spiel fand. Nach dem Ausgleich (9:9) konnten sich die Höntroper Spieler schnell deutlich absetzen und am Ende kalr mit 25:16 den Satzausgleich holen.

Im entscheidenden dritten Satz machte das Team, das nun im 4:2-System agierte, zunächst so konzentriert weiter und erspielte sich einen klaren Vorsprung (10:4 und 14:8). Zwar kam der EVC durch eine kleine Serie noch einmal auf 14:13 heran, aber am Ende setzten sich die Höntroper mit 25:21 durch.

Trainerkommentar: "Eigentlich erstaunlich, dass unser Gast bislang alle seine Spiele verlor, denn die Mannschaft ist sicherlich nicht schlechter als die anderen Teams der Liga, aber offensichtlich fehlt es zum Ende der Spiele immer irgendwie, um etwas zählbares mitzunehmen. Wir haben uns heute den Sieg aber letztlich verdient, denn wir haben unsere unnötigen Fehler weiter reduzieren können, auch wenn wir da sicherlich immernoch Potential haben."