Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der U16 wird eigentlich das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt.

Die weibliche U16 besteht aus den jüngeren Spielerinnen der Nachwuchsgruppe, die Ende 2024 gestartet ist, Aber auch Quereinsteiger sind zum Probetraining bei entsprechender Motivation willkommen. Für die U16 sind Spielerinnen der Jahrgänge 2012 und jünger spielberechtigt.

Trainingszeiten: 
Montag

16:30-18:15

Segment 2 (rechts)
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)

Die wU16 konnte gegen den SVE Grumme im Nachholspiel einen weiteren wichtigen Sieg einfahren.

In beiden Sätzen waren die Spielerinnen sehr darauf fokussiert, die richtigen Positionen auf dem Großfeld zu finden und sich dementsprechen aufzustellen. Dies klappte aber in großen Teilen sehr gut, so dass das Training sich hier langsam auszahlt. Darüber hinaus machte das Team sehr druckvolle Aufschläge, die in einige direkte Punkte verwandelt werden konnten. 

Unter dem Strich ein verdienter und wichtiger Sieg. Am kommenden Spieltag geht es dann gegen die direkten Tabellennachbarn unten (SF Niederwenigern) & oben (TV Wanne).   

Vielen lieben Dank an den SVE Grumme