In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2020/2021 treten die Jahrgänge 2006/2007 gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Trainingszeiten: 
Dienstag

16:30-18:00

Freitag

16:00-17:45

In einem eher einseitigem Spiel konnte die wU16 den dritten Tabellenplatz in der Bezirksliga festigen.

 

Wichtigste Übung während des Spiel war die Aufmerksamkeit hochzuhalten, um so die unkontrollierten Bälle vom Gegner abzufangen. Dies gelang der Mannschaft auch überwiegend gut.

Sowohl in der Annahme als auch in der Abwehr musste sich die Mannschaft knapp hinter der Drei-Meter-Linie positionieren, weil dort alle Bälle landeten. Diese Positionierung war eine deutliche Änderung zu den aktuellen Trainingseinheiten, klappte allerdings ebenfalls gut. Die Bälle wurden mutig zum Gegner gespielt und brachten immer wieder Punkte.

Mit einem deutlichen Sieg konnte sich das Team vom direkten Verfolger SG FdG Herne leicht absetzen.


Jetzt den TBH unterstützen!