In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Die wU16 konnte am vergangenen Wochenenden mit einem mutigem Spiel überraschen und dabei sogar das Spiel gegen SG FdG Herne gewinnen.

Im Spiel gegen Herne durfte das junge Team dann zum aller ersten Mal auf das Großfeld. Die Trainerin erwartete einen chaotischen Start, doch die Mädels hielten dagegen. Die Aufschläge wurden konsequent zum Gegner gebracht und die Aufstellung war allen Spielerinnen klar. Einzig eine Aufschlägerin aus Herne macht dem TBH wirkliche Probleme. Leider bekam man im zweiten Satz diese Aufschläge gar nicht unter Kontrolle, so dass die Entscheidung für den TBH erst im Tie-Break fiel.

Der erste Satz gegen TG z.r.E. Schwelm ist schnell erzählt: zwei Aufschlagserien (8 Punkte und 7 Punkte in Folge) zerstörten jeglichen Mut und Siegeswillen auf Höntroper Seite. Der Satz ging viel zu einfach verloren. Im zweiten Satz spielte der TBH wieder deutlich mutiger und engagierter, so dass einige tolle Punkte erkämpft wurden. An diese spielerische Leistung lässt sich definitiv anknüpfen.