Bei ihrem 1.Saisonspiel konnte sich die fünfte Mannschaft des TB Höntrop auch ohne Trainerin mit einem sehr deutlichen 3:0 gegen TV Gerthe III durchsetzen.

Der 1.Satz wurde mit acht Aufschlagpukten von Leonie Wittling eröffnet. Der Vorsprung war etwas trügerisch und so konnte Gerthe fast ausgleichen. Doch das Team um Kapitän Leonie Gomell fing sich wieder, konzentrierte sich und konnte den Satz mit 25:14 beenden.

Im 2.Durchgang kam dann aber der große Hänger. Bis zum 6:13 wollte einfach nichts mehr klappen und die Stummung war auf dem Nullpunkt. Durch die Einwechslung von Franziska Kaiser, die ihr erstes Ligaspiel im Damenbereich absolvierte und sich super dabei machte, wurde der Siegeswille aber wieder geweckt. Jana Budde und Leonie Wittling konnten den Gegner in dieser Phase mit ihren Aufschlägen so unter Druck setzen, dass der Rest der Mannschaft nicht mehr viel zu tun hatte. Verdient holten sich die Höntroper Mädchen den Satz mit 25:15.

Im 3.Satz wurde dann auch abgesehen von den Aufschläge ein schönes Spiel gezeigt. Die Mannschaft bewies, dass sie spielerisch deutlich besser waren als der Gegner aus Gerthe und beendeten diesen Satz durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 25:12.

Durch die hohen Satzsiege steht der TBH V jetzt an erster Stelle der Kreisliga und hofft die Stimmung aus dem dritten Satz gegen Gerthe mit in die anderen Spiele zu nehmen und so in der Liga oben mitspielen zu können. Und vielleicht so sogar zum erneuten Aufstieg ansetzen.