Am letzten Spieltag der Hinrunde war die 5.Mannschaft des TB Höntrop Gastgeber für den ungeschlagenen Tabellenführer Polizei SV Bochum.

Dank einer lustigen Begrüßung der Mannschaften und des Schiedsgericht durch Mannschaftskapitän Leonie Gomell startete das Team lockerer als erwartet in die Partie. Recht schnell entstand ein Vorsprung von zwei Punkten. Die Zuspieler setzten ihre Angreifer gekonnt in Szene und vor allem der Block stand sehr gut. Die Blocksicherung stand sehr gut und konnte somit viele Punkte retten. Alles wirkte sehr harmonisch. Doch dann nahm PSV seine 2.Auszeit beim Stand von 19:13 für den TBH. Von dem Punkt an ging gar nichts mehr in der Mannschaft. Keine Spielerin bewegte sich zu einem Ball und so fielen sehr viele Bälle einfach ins Feld. Das Team agierte immer demotivierter und dann gar nicht mehr. Ein außenstehender Trainer kommentierte nach dem Spiel: ,,Die hatten ja nach der Auszeit gar keine Lust mehr irgendwas zu machen.'' So ging der Satz mit 19:25 an den PSV Bochum.

Im 2.Satz musste dann umgestellt werden, da Paula Hegmans mit Kreislaufproblemen auf der Bank Platz nehmen musste. So rückte Leonie Gomell wieder auf die angestammte Mittelblockposition. Doch der 2.Satz ging so weiter wie der erste aufhörte: keine Abstimmung in der Mannschaft und wenn Pässe zum Zuspieler kamen, dann waren sie sehr schlecht. So konnten die Zuspieler ihre Angreifer selten in Szene setzen und viele Bälle wurden auf die Gegner nur gepritscht. Dem Team fehlte der entscheidene Ball, der vielleicht befreiend gewirkt hätte. Erfreulich war, dass der Block inklusive der Sicherung weiterhin gut stand und so weitere Punkte einholen konnte. Auch dieser Satz ging verloren (20:25).

Im letzten Satz war dann alle Hoffnung verschwunden. Bewegungslos nahm man nur Bälle an, die direkt auf einen kamen. Ansonsten wurde nur vereinzelt Engagement gezeigt. Der PSV konnte in diesem Satz sechs Asse bejubeln und bedankte sich beim TBH für die Punkte. Mit 15:25 gab man sich geschlagen und hat es dem Tabellenführer sehr sehr leicht gemacht.

Leider hat sich die Mannschaft heute unter Wert verkauft...