Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Am vergangenen Sonntag stand unser Heimspiel gegen den TB Osterfeld an. Nach dem klaren 3:0-Sieg in der Hinrunde waren die Rollen klar verteilt.

Trotz allem wollten wir unseren Gegner nicht unterschätzen. Osterfeld, welche im Hinspiel nur mit sechs Spielerinnen agierten, brachten zu unserem Heimspiel acht Spielerinnen mit. Wir konnten verletzungs- und corona-geschwächt nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Mit elf Spielerinnen bestritten wir unser Heimspiel, in dem wir weitestgehend keine Probleme hatten das Spiel zu gestalten und zu gewinnen.

Der Sieg war über die gesamte Dauer des Spiels nicht nennenswert in Gefahr. Wir starteten jeden Satz mit einer neuen Start-Sechs und konnten einen halbwegs guten Rhythmus von Anfang an aufrecht erhalten. Insgesamt hat die Mannschaft eine solide und geschlossene Leistung gezeigt. Es war eine gute Generalprobe vor unserem nächsten wichtigen Heimspiel gegen unseren direkten Konkurrenten TV Jahn Königshardt. Bis dahin hoffen wir auf eine vollständige Genesung aller Spielerinnen, sodass wir bei der Kaderzusammenstellung die freie Auswahl haben.