Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam.

Das vorletzte Heimspiel der Saison konnte die erste Mannschaft für sich entscheiden. Dabei hatte sich die personelle Lage im Vorfeld im Vergleich zu den letzten Wochen ein Wenig entspannt.

Trotz fast vollständigem Kader gingen wir mit gewisser Vorsicht in das Spiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Telstar Bochum. Bereits nach dem ersten Spieltag war das Trainerteam der Auffassung, dass das Team aus Bochum nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde. Am vorletzten Spieltag sah es jedoch ganz anders aus. Unser Gegner steckte mitten im Abstiegskampf, welcher nach unserer 2:0 Führung im gestrigen Spiel bereits beendet war, da sie mit dem Punktverlust bereits abgestiegen waren. Trotz allem hat Telstar vor allem im zweiten Satz eine kämpferische Leistung gezeigt. Am Ende konnten wir das Spiel souverän mit 3:0 gewinnen.

Unterm Strich haben wir eine gute Leistung aufs Feld gebracht und haben planmäßig ohne Satzverlust gewonnen, sodass wir im Saisonfinale am kommenden Samstag alles selbst in der Hand haben werden. Wir hoffen, dass wir dann vor vollen Rängen unsere Saison veredeln können.