In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Der Nachwuchs des TB Höntrop hat in der Oberliga seinen siebten Sieg im achten Spiel gefeiert.

Im Auswärtsspiel bei der Reserve des Nachbarn Hummann Essen musste die Mannschaft auf Libero Jannes verzichten, der wegen einer Impfung geschont wurde. Für ihn übernahm Max die Rolle in der Annahme und Abwehr und löste diese sehr ordentlich.

In dem Anfangs zähen Spiel drückte vor allem Spielmacher Ben dem Spiel seinem Stempel auf. Und das nicht im Zuspiel, sondern insbesondere im Aufschlag. So machte er beim 25:17 und 25:15 im ersten Durchgang dreizehn und im zweiten Satz weitere elf Aufschlagspunkte und damit rund die Hälfte aller Punkte seines Teams.

Aufgrund des bereits klaren Hinspiels fehlte in diesem Spiel gegen den deutlich jüngeren Gegner etwas die erforderliche Spannung. Da zudem noch weitere kleinere Ungenauigkeiten hinzukamen, bedurfte es der guten Aufschläge von Ben, um das Team auf die Siegerstraße zu bringen.

Am letzten Spieltag kommt es nun am kommenden Samstag zum Showdown in Schwerte. Nach dem Spiel gegen den noch satzlosen Gastgeber VV Schwerte folgt im letzten Spiel die Partie gegen den TV Hörde, der dem Turnbund durch seine etwas überraschende 1:2-Niederlage gegen den VfL Telstar die Tür für den Staffelsieg noch einmal geöffnet hat. Nachdem die Mannschaft im ersten Saisonspiel gegen den TV Hörde nicht überzeugen konnte, wird nun ein deutlich offeneres Spiel um die Meisterschaft erwartet. Allerdings fällt ggf. Kapitän Paul aus, der derzeit erkrankt ist und es bislang mehr als fraglich ist, ob er am Samstag dabei sein kann.