In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit einem dritten Platz in der Quali B konnte sich das in der Saison bisher starke Höntroper Team nicht für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren.

Gegen die Mannschaft des TUSA Düsseldorf konnte der TB Höntrop zu Beginn nicht wirklich ins Spiel finden. Ein fehlerbehafteter eigener Aufschlag verhinderte das Aufkommen von Spielfluss und somit die Möglichkeit selber offensiv aktiv zu werden. Mit 15:25 ein deutlicher Satzverlust. Im zweiten Satz konnte das Team auch nach intensiver Ansprache durch das Trainerteam leider nicht so mutig wie eigentlich erwartet auftreten und musste erneut früh einem hohen Rückstand hinterherlaufen (2:7). Mit 15:25 ist der zweite Satz somit in einer ähnlichen Höhe verloren gegangen, für die kommenden beiden Spiele ist hier also noch Luft nach oben.

Im zweiten Spiel gegen Bielefeld war das Spiel ausgeglichen und die Höntroper Jungs konnten zumindest ihre Eigenfehler abstellen. So war der Satzverlauf bis zur Mitte des ersten Satzes offen. Hier konnte der Gastgeber dann mit einem sehr starken Service glänzen, welchen unsere eigene Annahme nicht ausreichend kontrollieren konnte. Mit 16:21 ein deutlicher Satzverlust. Im zweiten Satz konnte der TBH zwar erneut mithalten, aber an einigen Stellen fehlte die letzte Entschlossenheit, wodurch eine eigene Führung leider nicht zustande kam. Zwar war das Satzergebnis mit 21:25 nochmal deutlich knapper, aber ohne Sieg nicht zufriedenstellend.

Im letzten Spiel des Tages hieß es nochmal alles reinwerfen, um wenigstens einen Sieg zu erspielen und die guten Ansätze zu belohnen. Mit einem besseren Start und viel Motivationsarbeit konnte nach einem guten ersten Satz (25:21) und einem durchwachsenen zweiten Satz (18:25) ein deutliches Zeichen im dritten Satz (18:5) gesetzt werden.

Trainerkommentar: "Leider reicht die gute Leistung im letzten Spiel und die guten Ansätze in den anderen beiden Spielen nicht aus, um die WDM zu erreichen. Ein etwas enttäuschendes Ende der Saison, aber jetzt heißt es weiterhin die Köpfe hoch zu halten, damit es im weiteren Verlauf die nächsten Erfolge zu feiern gibt."