Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Ungeschlagen und mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten kann das Nachwuchs-Team des TB Höntrop schon jetzt Meisterschaft der Hinrunde feiern.

Dabei musste das Team erneut auf Kapitän Paul (Krankheit) verzichten und so übernahm Zuspieler Ben die Führungsrolle.

Gegen den Tabellenletzten aus Wanne wurde im ersten Satz zunächst mit einem etwas schwachen Aufschlag gestartet, in welchen sich viele Fehler einschlichen. Doch das Team konnte über den Verlauf des Satzes immer besser in das Spiel hereinfinden und stabilisierte sich im Aufschlag deutlich. Mit 25:17 ging der erste Durchgang an den TBH.

Im zweiten Satz mussten die Höntroper Jungs nach einem etwas verschlafenen Start (0:3) einen kleinen Rückstand aufholen, taten dies auch und rollten dann regelrecht über den Gegner. Mit einem jetzt druckvollen Aufschlag und konsequent ausgespielten Angriffen wurde hier nichts dem Zufall überlassen und entsprechend deutlich ging der zweite Satz mit 25:12 an den TB Höntrop.

Der dritte Satz gestaltete sich ähnlich wie der vorangegangene Satz. Konstante druckvolle Aufschläge, gute Bereitschaft bei Danke-Bällen und ein konsequent zu Ende gespielter eigener Angriff ließen dem Gegner kaum eine Chance, selber Punkte zu machen. Mit 25:11 konnte das Team den Satz und damit das Spiel deutlich für sich entscheiden.

Trainerkommentar: "Die Jungs haben sich heute nach einem etwas langsamen Start gut in das Spiel hereingearbeitet und erneut viel Konzentration gezeigt. Wenn wir aus diesen Überlegenheiten unser eigenes Spiel noch etwas schneller gestalten, sind wir für die restliche Saison auf einem sehr guten Weg."