Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Wie bereits am vergangenen Spieltag trat die Mannschaft nur mit Minimalbesetzung an. Dabei wurden Sie durch Newcomer Vincent im Mittelblock unterstützt.

Gegen den Tabellenvorletzten aus Wanne hieß es im letzten Spiel der Saison noch einmal Leistung abliefern und die Saison ohne Niederlage beenden. Dabei fehlten alle drei Außen-Annahme Spieler (Skifreizeit) und mit Aaron eine alternative für die Diagonale, sodass kurzerhand Artem (Diagonal) und Max (Libero) auf die Außenpositionen wechselten. Unterstützt wurde das Team durch Neuzugang Vincent, der bisher nur zwei Spiele in der U20-Reserve absolviert hatte und somit noch "Neu" im Ligabetrieb war.

Der erste Satz startete etwas schleppend, doch schnell wurde klar, dass der Gast technisch stark limitiert war. Dabei passierten viele Fehler nach der Annahme und der eigene Angriff war kaum gefordert. Mit 25:18 fiel der erste Satz entsprechend deutlich aus, wobei auch im eigenen Spiel noch Luft nach oben war.

Im zweiten Satz legte das Team gleich wie die Feuerwehr los. Florian, Ben und Maxi punkteten in Reihe am Aufschlag, wodurch die eigene Abwehr nur selten gefordert war. Die Bälle die vom Gegner zurückgespielt wurden, konnten fast alle in der eigenen Offensive umgewandelt werden. 25:10 stellt damit den deutlichsten Satzgewinn des Tages dar.

Im dritten Satz stellte Artem von vorher schon guten Float-Aufschlägen auf Topspin-Aufschläge um, um noch mehr Druck zu entwickeln und das zeigte Wirkung. Mit insgesamt 13(!) Aufschlägen konnte er von 1:0 auf 13:0 erhöhen und lieferte damit die Vorentscheidung im Satz. Die restlichen zwölf Punkte konnten in der restlichen Rotation schnell für den TBH entschieden werden, ohne, dass dabei große Probleme entstanden.

Trainerkommentar: "Mit dem deutlichen Sieg heute am letzten Spieltag der Bezirksklasse können wir nochmals unsere starke Leistung untermauern. Das Team hat die Saison über geschlossen eine gute Leistung gezeigt und auch in neuen Kombinationen abgeliefert. Für die neue Saison sins jetzt neue Herausforderungen für einzelne Spieler und auch das gesamte Team zu suchen."