In der Damen 4 sammelten zuletzt Jugendspielerinnen ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld. Früher traten aber auch schon ältere Semester in der Bezirksklasse als Damen 4 an.

Das Spiel stand spätestens am Sonntagmorgen unter denkbar schlechtesten Vorraussetzungen. Mit gerade mal 6 spielfähigen Mädels ging es nach Schwelm um dort das erste Spiel zu pfeifen und im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer Gerthe anzutreten.

Ein kurzer Satz zum ersten Schiedsgericht: Trotz des morgendlichen Beginns und einer vollen Schwelmer Halle zeigte Marlene eine sehr gute Schiedsrichterleistung mit der ein oder anderen kniffligen Entscheidung. Hier ist neben der spielerischen Entwicklung ebenso wie bei Anega ebenfalls ein großer Fortschritt erkennbar.

Im eigenen Spiel musste die eigentlich zur Unterstützung als Libera ins Team geholte Greta nun doch als Feldspielerin ran. Vor allem in der Annahme und Abwehr zeigte sie, warum ihr die Position der Libera in den nächsten Wochen vermehrt zu kommen wird. Auch Marlene musste mit einer Umstellung und neuen Herausforderungen klar kommen. Sie wechselte in die Mitte und sollte genauso wie Sophie erste Blockversuche unternehmen.

Unter dem Motto "Ihr habt keine Chance, nutzt sie!" sollten alle mutig aufspielen und viel angreifen. Was im ersten Satz noch sehr zarghaft erfolgte, gelang im zweiten Satz umso besser. Im dritten Satz fehlte es leider erneut in der Annahme, sodass kaum ein Spiel zu stande kam.

Auch solche Spieltage gehören in der Entwicklung junger Spielerinnen dazu! Alle sechs zeigten eine tolle mutige Leistung und können vor allem im zweiten Satz sehr stolz auf sich sein!

Besonders erfreulich auch, dass Meret und Laura trotz Verletzung/Krankheit, das Team am Feldrand unterstützt haben. Da zeigt sich das entwickelte Teamgefühl der TBH-Spielerinnen!!!

Trotz eindeutiger Niederlage konnten alle beim anschließenden Mannschaftstreffen wieder strahlen und sehr viel Pizza verdrücken :)