In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2020/2021 treten die Jahrgänge 2006/2007 gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Trainingszeiten: 
Dienstag

16:30-18:00

Freitag

16:00-17:45

Am Sonntag ging es für die weibliche u16 des Vereins nach Schwelm.

 

Im ersten Spiel gegen den TV Wanne kamen die Mädels erstmalig an ihre Grenzen. Zwar gelang die Annahme der sehr starken gegnerischen Aufschläge gut, jedoch konnte meistens nur mit Dankebällen geantwortet werden. Auch die eigenen Aufschläge wurden im ersten Spiel viel zu oft verschlagen, wodurch einige Punkte verschenkt wurden, die für einen Sieg nötig gewesen wären. Trotz der Niederlage hat das Team eine super Leistung hingelegt und viel Einsatz gezeigt (14:25, 19:25).

Im zweiten Spiel gegen TG z.r.E. Schwelm II konnte sich die U16 dieses Mal durch sehr sichere und gute Aufschläge schnell einen Vorsprung erspielen, sodass einiges an Wechseln ausprobiert werden konnte. Dies hat an der ein oder anderen Stelle in der Aufstellung für Chaos gesorgt. Das Spiel konnte aber mit 25:20 und 25:21 für Höntrop entschieden werden.

Die Mannschaft hat einen super Spieltag hingelegt und als Team gewonnen und verloren. Jetzt ist das Ziel in der Rückrunde auch Wanne zu schlagen.


Jetzt den TBH unterstützen!