In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Beim Heimspieltag gegen die beiden Spitzenteams SG Suderwich (3.Platz) und RC Sorpesee (2.Platz) zeigte der männliche Nachwuchs eine starke Leistung.

Dabei verpasste das Team allerdings die ganz große Überraschung und krönte seine Leistung nur mit einem, statt den an diesem Tag zwei möglichen Siegen.

Zunächst ging gegen die SG aus Recklinghausen, denen das Team in der Hinrunde schon nur knapp mit 25:27 und 24:26 unterlag. Und die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und machte viel Druck im Aufschlag. Max legte bis zum 8:1 vor und daraus ergab sich für die Spieler eine Sicherheit, aus der sich in der Folge ein Vorsprung von zwölf Punkten (18:6) ergab. Allerdings stünde Suderwich nicht auf dem 3.Platz, wenn da nicht auch Qualität vorhanden wäre und so kam der Gast noch einmal bis auf drei Punkte (19:16) heran. Am Ende war es dann erneut Max, der vier weiteren Aufschlägen den Sack zum 25:17 zumachte.

Im zweiten Durchgang lagen die Höntroper Jungs dann zwar schon mit vier Punkten vorne (7:3), aber die SGS kam nun heran und die Annahme schaltete kurz darauf vollkommen ab. So wurde aus einem 11:9 ein 11:16 und die unsichere Annahme weitere sich auf alle Spielelemente aus. Am Ende ging der Satz mit 16:25 viel zu einfach verloren.

Im Tie-Break dann exakt das gleiche Bild: 7:3 durch Mika am Aufschlag und zehn Punkte für den Gegner. Trotz des fast aussichtlosen Spielstandes von 7:13 gab die Mansnchaft nicht auf. Sie kämpfte nun um jeden Ball und kam noch einmal auf 13:14 heran, wobei sie gleich sechs Matchbälle abwehrte. Der siebte führte allerdings aufgrund einer falschen Entscheidung auf Höntroper Seite zur knappen 13:15 und somit 1:2-Niederlage.Im zweiten Spiel des Tages setzte sich dann der Tabellenzweite RC Sorpesee mit 2:0-Sätzen gegen Suderwich durch, womit die Rollen im abschließenden dritten Spiel klar verteilt waren.

Allerdings hatte auch hier Höntrop das Hinspiel äußerst nur knapp mit 25:27 und 26:28 verloren.

Zunächste wurden die Sauerländer ihrer Favoritenrolle auch gerecht und lagen durchweg in Führung (4:2, 9:7, 14:10, 18:13). Als auch noch Tom verletzungsbedingt passen musste und Simon ins kalte Wasser springen musste, war das Ergebnis eigentlich vorgezeichnet. Aber nun folgte auf Höntroper Seite etwas fast völlig Neues, den eigentlich war das Team bislang Spezialist im Vergeben von deutlichen Vorsprüngen. Nun holte die Mannschaft mit einer starken kämpferischen Leistung Punkt um Punkt auf, glich beim 19:19 erstmals aus und brachte den Satz mit 25:21 sicher nach Hause.

Der technisch deutlich stärkere RCS verlor nun die Kontrolle über das Spiel. Höntrop konnte den zweiten Satz fast ständig offen halten und auch ein 7:12 machte die Turbund nicht wirklich nervös. Die Mannschaft spielte weiter, kam wieder heran und in der Crunch-Time des Satz machte Mika mit drei starken Aufschlägen den Sack zum durchaus überraschenden 25:22 zu.

Trainerkommentar: "Heute konnte man sehen, was eine Mannschaft erreichen kann, auch wenn sie eigentlich unterlegen ist. Wille und Mut, Aufmerksamkeit und die richtigen Entscheidungen in wichtigen Spielphasen haben uns heute zwei überraschende Punkte beschert. Immerhin war dies erst die zweite Niederlage des Tabellenzweiten. Leider habenw ir im ersten Spiel im Tie-Break eine Schwächephase gehabt, die wir zu spät unterbrochen haben. Insgesamt war es heute aber eine starke Leistung der Jungs, von denen einige erst seit dem Herbst Volleyball spielen."