In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Ganz neue Erfahrungen sollen die Spielerinnen des 2002/03-Jahrgang in der Oberliga machen. Gegen gleichaltrige Spielerinnen, die bereits lange auf diesem Niveau spielen, gilt es in der ersten Oberligasaison sich einzufinden, die Schüchternheit abzulegen und vor allem gefordert zu werden.

Mit Spaß an das Spiel gehen und die ersten Punkte sammeln lautete das Ziel gegen DJK Eintracht Datteln, einen der Mitfavoriten um die Meisterschaft. Das klappte zu Beginn des Spiels auch noch ganz gut. So konnte Jessi zudem eine kleine Aufschlagserie hinlegen. Doch dann wurde der Punkteabstand zu groß und die Köpfe der Spielerinnen hängten. Mit einem 13:25 konnten die Debütantinnen aber doch eigentlich sehr zufrieden sein.

Die Prämisse für den zweiten Satz lautete natürlich das Ergebnis zu toppen. Doch bereits früh schlug diese neue Motivation und Spielverweigerung oder aber auch Verschüchterung um. Beim Spielstand von 5:20 konnte nicht mal mehr ein Aufschlag von unten angenommen werden. Am Ende konnte Anega die Mannschaft dann doch nochmals motivieren, ein paar Punkte sammeln zu wollen und so ging der Satz mit 8:25 an Datteln.

Vor allem am Kampfgeist und mutigem Spielen muss weiter gearbeitet werden, denn dafür spielt die Mannschaft nicht mehr in der Bezirks- sondern jetzt in der Oberliga. Trotz der eindeutigen Satzergebnisse war aber auch viel Positives zu sehen. So konnte Finja in ihrem ersten Spiel auf dem Großfeld bereits einen Aufschlag von oben übers Netz bringen und Sophie zeigte sich sehr präsent am Netz mit dem einen oder anderen erfolgreichen Block.