Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.

Am frühen Sonntag Morgen trat die wU13 vor heimischem Publikum gegen den TV Wanne II und die Mixed Mannschaft des TV Eintracht Vogelsang an.

Zu Beginn des ersten Satzes waren die Mädels noch etwas müde und es wurde sich nur kaum über die zahlreichen, schön erspielten Punkte gefreut. Doch dies erkannte man keineswegs an dem soliden Endergebnis von 25:7 und 25:9.

Nach einer kurzen Pause und dem Schiedsgericht ging es dann weiter gegen Wanne. Dieses Mal rotierten alle fünf Spielerinnen immer zum Aufschlag rein. Durch sichere Aufschläge und ein gutes Aufbauspiel konnten die Mädels ihr ganzes Können unter Beweis stellen. Besonders vorne am Netz agierten die Höntroperinnen sehr aufmerksam und machten viele Punkte. Von Außen wurde immer lautstark angefeuert und somit stieg auch zunehmend die Freude auf dem Feld. Verdient gingen die beiden Sätze mit 25:17 und 25:11 an die Höntroper Mädels. Am Ende freuten sich sowohl alle Spielerinnen, Eltern und die Trainerin über den erfolgreichen Spieltag.

Ein dickes Dankeschön geht vor allem an ALLE Eltern, die uns so tatkräftig in der Cafeteria als auch beim Auf- und Abbau unterstützt haben.