In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am zweiten Spieltag hatte die U18 zwei in der Tabelle unterschiedliche Teams zu Gast.

Der GV Waltrop verlor die ersten beiden Spiele jeweils 1:2 und der SuS Olfen gewann beide Spiele zum Auftakt. So war das Spiel gegen Waltrop eigentlich ein guter Auftakt in den Spieltag, bei dem Aaron krankheitsbedingt fehlte. So kamen Tom und Nick wechselweise jeweils erstmals als Diagonalspieler zum Einsatz. Allerdings wurde bereits beim Einschlagen klar, dass der Gegner keinefalls zu unterschätzen war, denn ein junger Ukrainer machte enorm viel Druck im Angriff. Im Verlauf des ersten Satzes, im dem die Höntroper viele Aktionen nicht konsequent zu Ende spielten, zeigte sich, dass jeder Ball vorne auf Oleksandr vom GVW gespielt wurde. Und diese machte immer wieder den Punkte über die Mitte (21:25).

Erst im Laufe des zweiten Satzes gelang es das eigene Spiel deutlich zu stabilisieren und den Gast besser in Schach zu halten. Trotz weiterer Fehler gerade über die beiden Außenangreifer wurde der Satz mit 25:21 gewonnen.

Und im Tie-Break schien es als hätte der Turnbund seine Linie gefunden. Gute Aufschläge von Florian und Paul sorgten für eine sichere 10:5 Führung. Zwar konnterte der GV zum 9:10, aber erneut ein guter Servie sorgten für eine beruhigende 13:9-Führung. Allerdings verstand es die Mannschaft nun nicht, die Situationen, in denen sie selbst keinen Druck aufbauen konnten, zumindest dazu zu nutzen es dem Gegner schwerer zu machen. Stattdessen wurde der Ball gleich mehrfach leichtferigt vergeben oder viel zu einfach und hoch in die Mitte des gegnerischen Feldes gespielt. Es folgt mehrfach das gleiche Spiel: Aufbau - Zuspiel - harter Angriff über die Waltoper Mitte - Punkt gegen Höntrop. Auszeit und Ansprache von Außen brachte keine Verbesserung und so ging der Satz leider mit 13:15 verloren.

Sehr ärgerlich, wenngleich der ukrainische Angreifer es sehr gut gemacht hat und leistungsmäßig keinesfalls in die Bezirksliga gehört. Aber so war es der erste Sieg für Waltrop und die erste Niederlage für Höntrop.

Da anschließend der SuS Olfen knapp gegen Waltrop gewann, wurde die Herausforderung im zweiten Spiel noch ein wenig größer für den TBH und die Ansprüche in Richtung Tabellenspitze.

Aber die Jungs nahmen die Herausforderung an und konnte sich im Spiel gegen das ungeschlagene Team aus dem Münsterland deutlich besser präsentieren. Am Ende wurde es dann richtig spannend, denn die drei Satzbälle beim 24:21 wurde nicht genutzt. Auch der folgende beim Spielstand von 25:24 reichte nicht zum Satzgewinn. Stattdessen musste beim 25:26 eine Chance des Gastes abgewehrt werden. Dies gelang und am Ende waren es dann, wie schon im Laufe des Satzes erneut gute Aufschläge, die zum 28:26-Erfolg führten.

Im zweiten Durchgang konnte sich der Turnbund bereits beim 11:11 erstmals auf 15:11 absetzen. Die Mannschaft spielte nun deutlich besser und nutzte die Möglichkeiten konsequenter, so dass am Ende mit dem 25:21 ein verdienter 2:0-Erfolg zu Buche stand.

Da Werne seine beiden Spiele erneut gewann, übernahmen sie als einzig ungeschlagenes Team die Tabellenführung. Die Höntroper Jungs haben es aber noch in der Hand hier gegenzusteuern, da die Mannschaft noch zweimal gegen den Werner SC antreten wird.

Trainerkommentar: "Leider haben wir es in der wichtigen Schlußphase im ersten Spiel nicht geschafft den einzigen wirklich gefährlichen Angreifer aus dem Spiel zu nehmen. Wir haben hier einfach zu ängstlich und zu wenig nach vorn blickend gespielt. Letztelich haben wir es heute selbst ind er Hand gehabt ein besseres Ergebnis zu erzielen. Allerdings ist auch zu berücksichtigen, dass mit Aaron der etatmäßige Diagonalspieler gefehlt hat und Tom und Nick hier praktisch keine Erfahrung hatten. Ich hoffe die Spieler nehmen trotzdem mit, dass man nur mit Mut und Blick auf den Gegner diese engen Spiele entscheiden kann. Im zweiten Spiel haben wir das ja dann auch deutlich besser gemacht."