In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Für gleich zwei Ausrufezeichen sorgte die zweite U18, die in der Bezirksliga eigentlich nur Spielpraxis sammeln sollte.

Stattdessen gewinnen sie jetzt sogar die Spiele, die sie eigentlich nicht gewinnen sollten, da die Gegner vor allem körperlich überlegen ist. Beim Spieltag in Recklinghausen traf dies auf beide Gegner zu.

Der Gastgeber SG Suderwich mit einem starken Zuspieler und ansonsten ausgeglichenem Kader war ebenso favorisiert, wie der Hammer SC, der vor allem durch einen jungen Mittelangreifer mit einer größe von 202 cm auffiel.

Im Spiel gegen die SGS kam das Höntroper Team um Kapitän Artem deutlich besser als erwartet ins Spiel. Grundlage war eine gute Serie im Aufschlag von Henry, der sich das Zuspiel heute mit Artem teilte, von 1:2 auf 9:2. Da fast alle weiteren Aufschläger ebenfalls punkteten, konnte der Vorsprung gehalten werden und Ben, der zuletzt erst wieder ins Training eingestiegen ist, wertvolle Spielminuten und somit Erfahung sammeln. Nach dem 25:23 konnte der Aufschlagdruck im zweiten Satz nicht mehr gehalten werden nach dem 19:25 ging es in den Entscheidungssatz. Dort war es dann wieder Henry, der mit gutem Service einen vorentscheidenden Vorsprung (von 3:1 auf 9:1) herausholte. Am Ende war der 15:6-Erfolg auch aufgrund der hängenden Köpfe auf der anderen Seite durchaus verdient.

Einen fast identischen Spielverlauf sahen die Zuschauer dann im Spiel des TBH gegen den Hammer SC. Zunächst gab es einen ausgeglichenen Auftaktsatz, den die Höntroper Jungs am Ende knapp mit 25:23 für sich entscheiden konnten. Bemerkenswert auch, dass dabei Ben seinen ersten kompletten Satz absolvierte und so weitere Spielerfahrung sammeln konnte. Wie schon zuvor war der zweite Satz aber von mehr Fehlern und zu wenig Gegenwehr geprägt. Lediglich Artem zeigt in dieser Phase einen hohen kämpferischen Einsatz und die Bereitschaft alles zu geben. Wie bereits im ersten Spiel ging damit der Satz mit 20:25 recht deutlich verloren.

So musste auch hier der Tie-Break die Entscheidung bringen. Allerdings mussten die Wattenscheider Spieler diesmal mit einem Rückstand (4:8) letztmalig die Seiten wechseln. Beim 4:9 schien alles auf eine Niederlage hinauszulaufen, aber die Jungs konnten das Spiel beruhigen, ohne aber den Rückstand wirklich zu verkürzen (8:12). Nach Julians Punkten im Aufschlag 11:12 schien die nächste Überraschung dann doch noch drin zu sein. Es entwickelte sich ein hochspannendes Finale, bei dem der TBH beim 12:14 zwei Matchbälle abwehren musste. Henry blieb Am Aufschlag aber cool und konnte mit seinen Mitspielern ausgleichen (14:14). Es folgte der nächste Matchball des Sportclubs, der aber ebenso erfolgreich abgewehrt wurde. Stattdessen folgte beim 16:15 die erste Chance, das Spiel zu beenden. Zwar wurde diese nicht genutzt, aber als Jannes dann beim 16:16 zum Service schritt blieb auch er ruhig und haute zwei Bälle in das generische Feld zum umjubelten 18:16-Satzgewinn.

Trainerkommentar: "Heute hat sich gezeigt, dass man auch bei körperlicher Unterlegenheit mit Mut und Geschick zwei Spiele gewinnen kann, die für das junge Team, das noch komplett zur U16 gehört, eigentlich nicht zu gewinnen waren. Ich hoffe die Spieler nehmen aus diesem Spieltag die Erkenntnis mit, dass man viel erreichen kann, wenn man nur darum kämpft."