In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Die Mannschaft konnte mit zwei Siegen gegen Schlusslicht Mengede und gegen den Tabellenführer RC Sorpesee gleich doppelt punkten und führt die Tabelle nun an.

Im ersten Spiel sollte es gegen die bis dato ungeschlagene Mannschaft aus Sorpesee gehen. Im Hinspiel musste sich die Mannschaft mit einer deutlichen Niederlage geschlagen geben, doch heute wurden die Karten neu gemischt.

Der Start verlief ausgeglichen und zunächst spiegelte sich dies auch in den Punkten wieder (3:2). Dann war es zunächst Ben, der von 4:2 auf 7:2 erhöhte und somit erstmals einen Vorsprung für das Team erspielen konnte. Auch die restlichen Jungs fanden gut in das Spiel und konnten ihre Leistung abliefern. Wenig Eigenfehler und viel Kommunikation auf dem Spielfeld sorgten durchgehend für eine Führung, welche zu keinem Zeitpunkt gefährdet war. Nicht zuletzt durch zwei weitere Aufschlagsserien von Artem und Paul konnte der erste Satz schnell und ohne Probleme mit 25:12 gewonnen werden.

Der zweite Satz war dem ersten Satz sehr ähnlich. Konstant gute Aufschläge mit einer sehr geringen Fehlerquote setzten den Gegner oft schon so stark unter Druck, dass kein einziger Angriff zu verteidigen war. Die Bälle auf die Seite des TBH kamen wurden fast immer gut erlaufen und auch im Angriff konnte durch kontrollierte Schläge ein gutes Maß an Druck gefunden werden. Mit einem Ass beendete Ben den zweiten Satz und sicherte so den ersten und wichtigen Sieg mit erneut 25:12.

Gegner im zweiten Spiel war Heimmannschaft Mengede. Das Hinspiel wurde von den Höntroper Jungs ohne große Probleme gewonnen und dementsprechend standen die Erwartungen auf Sieg. Bereits im ersten Spiel konnte beobachtet werden, dass das Technik-Niveau insgesamt deutlich unter dem Eigenen ist. Entsprechend wurden zunächst sichere Aufschläge und ein solider Angriff fokussiert, da so bereits genug Druck auf den Gegner ausgeübt würde.

Nachdem Johannes seinen ersten Aufschlag erfolgreich über das Netz brachte versenkte er direkt die nächsten vier im Feld (zwei Asse) und erspielte der Mannschaft so fast im Alleingang eine komfortable Führung (7:2). Von hier an gestaltete sich das Spiel sehr einseitig. Auf Höntroper Seite gab es kaum Eigenfehler und auch ungenauen Pässen aus der Annahme waren die Jungs immer wach und konnten die Bälle so noch druckvoll zum Angriff bringen. Mit einem konstanten Vorsprung von etwa Acht Punkten war auch hier der Satzgewinn an keiner Stelle gefährdet und so gab es den verdienten ersten Etappensieg (25:15).

Auch der zweite Satz konnte durch druckvolle Aufschläge mit einer 3:0-Führung gestartet werden. Im Verlauf entwickelte sich hieraus eine Führung von etwas sechs Punkten, welche den Jungs viel Sicherheit gab. Gegen Ende des Satzes ließ dann langsam die Konzentration etwas nach und es kam zu zwei drei leicht vermeidbaren Fehlern, so z.B. einem Aufstellungsfehler. Die Jungs spielten dennoch weiter und konnten erneut gut punkten. Beim 24:16 angelangt gelang es jedoch nicht sofort den einen noch benötigten Punkt zu erzielen. Erst mit dem vierten Matchball konnten die Jungs endlich den Deckel draufmachen und entschieden das Spiel so mit 25:19 für sich.

Trainerkommentar: "Die Jungs haben heute durch die Bank eine sehr gute Leistung abgeliefert. Auch mit dem nur kleinen Kader von sieben Spielern konnte heute eine kleine Überraschung mit dem Sieg gegen Sorpesee erreicht werden. Ihre Sache besonders gut gemacht haben Ben, durch ein sehr aufmerksames Spiel als Zuspieler, und Johannes, mit einer sehr ruhigen und kontrollierten Spielweise. Glückwunsch Jungs, das war echt eine gute Leistung!"