Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Nach den schweren Spielen gegen TSC und VfL stehen zum Abschluss noch zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Spielplan.

Im letzten Heimspiel der Saison hies es gegen DJK Blau-Weiß Annen II den klaren 3:0-Erfolg aus der Hinrunde zu wiederholen. Und wie gut dies gelang zeigt, das die abgegeben Satzpunkte von 44 nochmal auf nur noch 38 reduziert werden konnte.

Dabei spielte es auch keine große Rolle, dass zuletzt einige Spieler beim Training fehlten und dazu einer der beiden etatmäßigen Liberos nicht zur Verfügung stand. So bekam der erst vierzehnjährige Max die Möglichkeit nach seinen guten Vorstellungen in der 3.Mannschaft nun auch eine Klasse höher Luft zu schnuppern. Und um es vorweg zu sagen: Er machte seine Sache rundherum gut und so muss sich das Team auf dieser Position für die Zukunkt keinerlei Sorgen machen.

Das Spiel war dann trotz wechselnder Aufstellung sehr einseitig und wenn das Team nicht so viele Aufschläge vergeben hätte, wären ein oder zwei Sätze sicher auch einstellig ausgegangen. So aber konnten die beiden Zuspieler Mika und Matthias fast nach Belieben agieren und ihre Angreifer einsetzen.