Die männliche Jugend hat in den Spielzeiten 2016/17, 2017/18 und 2018/19 neben den Jugendklassen auch in der Stadtliga Herren gespielt, um zusätzliche Spielpraxis zu sammeln. Aktuell ist keine Mannschaft in dieser Liga aktiv.

Interessenten können gerne bei unserer Mixed-Mannschaft (freitags 20 bis 22 Uhr, Maria-Sibylla-Merian GS) vorbeischauen und unverbindlich mitmachen.

Das erste Spiel der Saison mit neuem Trainer. Trotz Niederlage gegen Spvg Bochum geht Höntrop recht zufrieden aus dem Spiel heraus.

Am Donnerstag Abend traf das Herren-Stadtliga-Team auf die Spvg Bochum. Dabei unterstützt wurden sie von Christian (Trainer männliche Jugend), sowie Jan und Fynn (beide mU18/mU20).

Diesmal war es jedoch nicht nur das erste Saison-Spiel, sondern auch das erste Spiel mit neuer Trainerin. Seit Mai 2017 steht die Stadtliga Herren unter der Verantwortung von Julia und somit für alle Beteiligten eine Premiere.

Im ersten Satz versuchte die Trainerin die stärkste Aufstellung zu wählen. Jedoch wurde schnell deutlich, dass die Bochumer Herren den Höntröpern vor allem zwei Dinge voraushaben: Erfahrung und Schlagkraft.

Leider waren die Höntroper Herren nicht die Geschwindigkeit gewohnt, die von Spvg Bochum an den Tag gelegt wurde. Damit wurde Höntrop vor allem durch den Angriff und Aufschlag unter Druck gesetzt. Dazu kamen einige verschlagene Aufschläge auf eigener Seite. Somit musste sich der TBH mit 12:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz konnten die Höntroper die Gegner etwas unter Druck setzten. Diese Stärke konnte jedoch nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten werden, sodass auch der zweite Satz 15:25 verloren wurde.

Nach zwei anstrengenden und stressigen Sätzen ließen sich die Höntroper Herren hängen. Nach einer Aufschlagserie des Gegners fanden die Höntroper Herren nur kurz wieder in das Spiel hinein und erkämpften sich noch 10 Punkte.

Trotz drei verlorener Sätze haben alle Spieler gesagt, dass sie selbst die Fortschritte gemerkt haben und es schon viel besser war als letzte Saison.

Bereit sich noch weiter zu steigern freuen sich die Höntroper Herren schon auf das nächste Spiel.