In der Damen 4 sammelten zuletzt Jugendspielerinnen ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld. Früher traten aber auch schon ältere Semester in der Bezirksklasse als Damen 4 an.

Aufgrund der nahenden Osterferien und vielen anstehenden Urlauben wurde das letzte Saisonspiel der Damen 4 gegen den Tabellenführer und Meister TV Gerthe in dessen Training vorgezogen. Dabei gab es für den TBH nichts zu verlieren, sondern viel mehr einiges zu wagen und zu gewinnen.

Unterm Strich konnte der TV Gerthe durch gute Aufschläge und Angriffsaktionen zeigen, warum sie verdient Meister wurden. Doch sobald die stärksten Spielerinnen nicht auf dem Spielfeld standen, war der Rest deutlich verunsichert. Dies nutzten die TBH-Spielerinnen vor allem im dritten Satz gnadenlos aus und erspielten eine 13:1-Führung (hauptsächlich durch Aufschläge von Anega und Sophie). Durch einige Wechsel auf Gerther Seite schmolz die Führung dann jedoch immer weiter, so dass es am Ende nur zu einem Satzgewinn mit 25:23 reichte. Das war aber allen egal, denn schließlich hatte man einen Satz gegen den Meister absolut verdient gewonnen :)

Auch im zweiten Satz hat nur wenig gefehlt um einen Satz gewinnen zu können (22:25). Die Ergebnisse spiegeln die tolle Entwicklung aller Spielerinnen während der Saison wider. Als echte Allrounder beweisen sich inzwischen viele Spielerinnen. So übernahm beispielsweise Dina heute das erste Mal das Zuspiel und zeigte an manchen Stellen zwar noch eine unsichere aber dennoch überzeugende Leistung. Genau wusste Marlene im Mittel- und Außenangriff zu punkten.

Vielen Dank an Laura für die tollen Fotos und ihren Teamgeist, die Mannschaft trotz Verletzung von der Bank aus lautstark zu unterstützen!!!

Die erste (lange) Damensaison geht für die jungen Höntroperinnen mit diesem Spiel zu Ende. Trotz des letzten Tabellenplatzes haben die Spielerinnen sehr viel dazu gelernt (nicht nur verlieren) und bleiben trotzdem motiviert sich in Zukunft so toll weiter zu entwickeln und in der nächsten Saison wieder anzugreifen!!!

Vielen Dank auch an alle Eltern, die unsere Mädels bei den Auswärtsfahrten in dieser Saison unterstützt haben!!!