In der Beachzentrale gilt weiterhin:

- Spielen nur für angemeldete Beachmitglieder oder gebuchte Gruppen.

- Die reservierten Felder sind zum Ende der Spielzeit fertig abgezogen zu räumen.

- Reservierte Felder, die nach 15 min noch nicht genutzt werden, sind automatisch freigegeben.

Der erste durchgeführte Trainerlehrgang in 2020 fand in Bochum statt.

Dabei waren die Anwärter auf die C-Trainerlizenz zunächst vier Tage in einer Sporthalle am LAZ ehe sie das gute Wetter nutzten und am Freitag praktische Erfahrungen im Sand zu sammeln. Neben dem Spaß im Sand wurde die Turnierorganisiation und die Spielbeobachtung als Aufgabe an die Teilnehmer vergeben.

Obwohl die Beachzentrale derzeit saniert wird und längst noch nicht alles perfekt ist, fühlten sich die Teilnehmer auf unserer Anlage sichtlich wohl.

Von Höntroper seiten waren Fynn (Männer I) und Elena (Damen I und Freiwilligendienstleistende) dabei.