Die Vereinsjugend umfasst alle Jugendlichen im Verein. Wer hier mitarbeiten möchten wendet sich an seinen Trainer oder Übungsleiter oder direkt an den Vorstand des Vereins.

Am 23.11.2018 wurde Julia Baß auf der Jugendversammlung einstimmig zur neuen Jugendwartin gewählt.

Tolle Unterstützung für eine gute Sache.

Vor vier Wochen startete die vom J-Team initiierte Aktion "Bochum hilft und der Turnbund hilft mit!", bei der der Turnbund Pakete für wohnungslose Menschen in Bochum sammelte. Am 01.12 konnten die Pakete an die Organisatoren im Schauspielhaus übergeben werden und die Erwartungen des J-Team an diese Aktion wurden um ein Vielfaches übertroffen. Insgesamt konnte der Turnbund sagenhafte 230 Pakete übergeben. "Das ist ein fantastisches Ergebnis und zeigt, dass wir solche Aktionen auch zukünftig mehr unterstützen sollten", so das Höntroper J-Team.

Das J-Team dankt allen Unterstützern, vor allem den Mitgliedern und Übungsleitern, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.