Nachdem der Turnbund Höntrop 2012 die 125-Jahrfeier des Verein sehr aufwändig und mit vielen Veranstaltungen gebührend gefeiert hat, steht nun mit 130 Jahren seit der Gründung erneut eine runder Geburtstag an.

Dieser wird aus organisatorischen Gründen nicht so umfangreich ausfallen, wie vor fünf Jahren, soll aber dennoch ein paar Besonderheiten bieten.

Alle Mitglieder die sich einbringen wollen sind herzlich eingeladen, den Vorstand dabei zu unterstützen.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung gab der Turnbund den Startschuss für den Kartenverkauf für das Jubiläums-Fest zum 130jährigen Jubiläum 2017.

Obwohl das genaue Abendprogramm noch nicht bekannt war und auch das Buffet noch nicht im Detail vorgestellt werden konnte, wurden bereits am Tag der Versammlung die ersten Karten verkauft. Inzwischen sind von den lediglich 200 zur Verfügung stehenden Karten bereits knapp die Hälfte verkauft worden.

Gefeiert wird in diesem Jahr am Freitag, den 06. Oktober 2017 im Kolpinghaus Höntrop. Beginn soll um 18.30 Uhr (Einlass um 18 Uhr) sein. Dann wird Moderatorin Esther Münch alias Waltraut Ehlert wie schon bei der großen Jubiläums-Gala 2012 das Programm gestalten. Hinzu kommen einige kleine Punkte des Vereins, so stehen z.B. einige besondere Ehrungen auf dem Programm.

Inwischen steht auch das im Eintrittspreis bereits enthaltende Buffet fest, das der neue Gastwirt des Kolpinghaus anbieten wird.

Vorspeisen

bunter Brotkorb  mit Aioli und Kräuterbutter
frische Blattsalate mit Dressing und Essig & Öl
Tomate Mozzarella
Vitello Tonnato

Hauptgerichte

Seelachsfilet in Eihülle
Geflügelgeschnetzeltes im Champignonrahm

Beilagen

Blattspinat
Broccoli
Blumenkohl
Kartoffelgratin
Butterspätzle

Dessert

Mousse au chocolait

Zur einfacheren Abwicklung werden die Getränke über eine Verzehrkarte des Kolpinghauses für 15 € oder 30 € abgerechnet. Der Restbetrag wird hinterher wieder ausgezahlt.

Die Eintrittskarten kosten für Mitglieder 22 € und für Nicht-Mitglieder 25 €. Wer noch Karten benötigt kann sich an seinen Übungsleiter oder direkt an den Verein wenden. Der ist unter der E-Mail Info@TB-Hoentrop.de oder telefonisch unter (0 23 27) 957 106 (Anrufbeantworter) zu erreichen.