Zum ersten Mal alleine in eine Sportgruppe gehen die Kinder ab etwa drei Jahren in unseren drei Gruppen für Kindergarten-Kids. Zu unterschiedlichen Zeiten und z.T. altersmäßig aufgeteilt werden hier die motorischen und koordinativen Fähigkeiten geschult. Aber von Zeit zu Zeit finden auch besondere Veranstaltungen wie Ausflüge oder Eltern-Mitmachnachmittage statt. Leider können wir aufgrund der hohen Nachfrage nicht immer Plätze in allen Gruppen anbieten.

3 bis 6 Jahre

3 bis 6 Jahre / Derzeit leider keine Aufnahme weiterer Mitglieder.

3 bis 4 Jahre

5 bis 6 Jahre
Am 21.12.2016 verabschiedeten wir unsere kleinen Turnkinder mit einer Weihnachtsfeier in die Ferien. Wir verwöhnten uns mir Plätzchen und Kinderpunsch und konnten uns an den Schneeflocken erfreuen, die wir im Fallschirm tanzen ließen.

Den Höhepunkt der Feier stellte der Besuch des Nikolaus dar, der von den Kindern besungen wurde. Einzelne Kinder waren sehr mutig und trugen ihre Weihnachtsgedichte vor. Natürlich hatte der Nikolaus auch einen riesigen Sack mit Geschenken für unsere Kinder dabei.

Aber nicht nur die Kinder wurden reichlich beschenkt. Der Nikolaus überreichte Petra, Wilfried und mir ein T-Shirt mit Namensaufdruck und ein prall gefülltes Sparschwein.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Eltern und Großeltern, die den Nikolaus dabei unterstützt haben.

Wir werden das Geld „natürlich sportlich“ nutzen und haben uns für einen gemeinsamen Bowlingabend entschieden.

Im Namen der Gruppe 11

Claudia Liffers