Die Tischtennisgruppe freut sich jederzeit über Zuwachs in Ihren Reihen. Das Niveau der Gruppe ist bunt gemischt und jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Schläger und Bälle werden bei Bedarf vom Verein gestellt. Obwohl es keinen festen Trainingsplan gibt, besteht jederzeit die Möglichkeit, sich als Anfänger die Grundlagen beibringen zu lassen und auch fortgeschrittene Spieler werden bei ihrem Training unterstützt.

Jugend
Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Betriebssport-Kreisverbandes Herne am 22.09.2018 konnte sich Björn Hahn über einen tollen zweiten Platz freuen.

In diesem Jahr war Björn leider der einzige Spieler des TB Höntrop, der am alljährlichen Kräftemessen des Kreisverbandes teilnehmen konnte. Eine erneute Teilnahme im Doppel zusammen mit Jan Hendricks war also nicht möglich. Stattdessen startete Björn in der Doppelkonkurrenz gemeinsam mit dem Übungsleiter des TV Frisch-Auf Altenbochum, Jens Hirschmann. Die beiden gewannen ihr erstes Spiel nach 0:2-Satzrückstand und einer starken Aufholjagd, scheiterten anschließend aber leider im Halbfinale an den späteren Siegern von GEA-Happel. Am Ende wurde es der vierte Platz.

Danach startete die Einzelkonkurrenz und hier sollte es für Björn deutlich besser laufen. Dass er einen guten Tag erwischt hatte merkte man spätestens als er die Gruppenphase mit drei Siegen und ohne einen Satz abzugeben beendete. Das nötige Quäntchen Glück kam dann im Viertelfinale hinzu, als er es schaffte ein ganz enges Spiel im fünften Satz für sich zu entscheiden. Davon beflügelt gelang ihm danach ein im Ergebnis deutliches, aber im Spiel enges und hart umkämpftes 3:0 im Halbfinale; eine Medaille war ihm somit bereits nicht mehr zu nehmen. Der Titel im Einzel ging schließlich an einen Spieler von GEA, gegen den Björn im Finale wenig ausrichten konnte und folgerichtig 0:3 verlor. Trotzdem war es für Björn, der ohne Erwartungen in das Turnier gestartet war ein riesiger Erfolg und seine Freude über Silber war entsprechend groß.