Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Dabei wird der Leithathletik-Stützpunkt im Sommerhalbjahr zu verschiedenen Termine geöffnet. Darüber hinaus bietet der Verein auf Nachfrage weitere Termine, z.B. für die Abnahme von Nordic-Walking und Schwimmen an.

16:30-19.00

Termine siehe Übersicht
Zum Abschluss der Sportabzeichesaison 2015 bietet der Turnbund in den Herbstferien die Möglichkeit für den Ausdauerbereich die Disziplin Walking bzw. Nordic Walking auf der 7,5 km Distanz zu trainieren und auch durch einen Sportabzeichen-Prüfer abnehmen zu lassen.

Folgende Termine werden angeboten:

• Montag 05.10.2015
  • Mittwoch, 07.10.2015
  • Montag 12.10.2015
  • Mittwoch, 14.10.2015
  • Samstag auf Anfrage

Treffpunkt ist jeweils um 17 Uhr an der Sevinghauser Gänsereiterhalle. Je nach Wetterlage geht es dann zum Start am Eisenbahnmuseum an der Ruhr. Bei starkem Regen oder Strum findet kein Training und keine Abnahme statt.