Der TB Höntrop ist anerkannter Stützpunkt für die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen.

Dabei wird der Leithathletik-Stützpunkt im Sommerhalbjahr zu verschiedenen Termine geöffnet. Darüber hinaus bietet der Verein auf Nachfrage weitere Termine, z.B. für die Abnahme von Nordic-Walking und Schwimmen an.

16:30-19.00

Termine siehe Übersicht

Aufgrund von kurzfristigen Bauarbeiten muss der für diesen Mittwoch (26. Juni 2013) geplante Sportnachmittag für das Sportabzeichen leider verschoben werden.

An diesem Tag findet auch kein Trainings-/Abnahmebetrieb statt. Der Stützpunkt ist komplett geschlossen. Neuer Termin für den Aktionstag, ist nun

Mittwoch der 17. Juli 2013,

wie gehabt ab 15.30 Uhr bis in die Abendstunden (ca. 19 Uhr).

Darüber hinaus bieten wir folgende Termine für die Abnahme des Schwimmnachweises (Schwimmfertigkeit) und von weiteren Schwimmdisziplinen an:

• Samstag, 29. Juni, 9 Uhr
  • Samstag, 29. Juni, 10 Uhr
  • Samstag, 20. Juli, 9 Uhr
  • Samstag, 20. Juli, 10 Uhr

Treffpunkt ist jeweils zur angegeben Zeit am Eingang des Hallenfreibades Höntrop. Pünktliches Erscheinen ist wichtig, da das Bad zu diesem Zeitpunkt geschlossen ist und nur die Personen für das Sportabzeichen von den Prüfern als Gruppe in das Bad gelassen werden.

Darüber hinaus bietet der Turnbund weiterhin jeden Mittwoch (bis zum 16. Oktober, aber nur außerhalb der Sommerferien), die Trainings- und Abnahmemöglichkeit für die leichtathletischen Disziplinen am Sportplatz der Realschule Höntrop statt. Beginn ist jeweils um 16 Uhr bis in die Abendstunden.

Weitere Abnahmetermine (insbesondere für größere Gruppen und für andere Sportarten) können mit den Prüfern des Turnbund Höntrop vereinbart werden.