In der Beachzentrale gilt weiterhin:

- Spielen nur für angemeldete Beachmitglieder oder gebuchte Gruppen.

- Die reservierten Felder sind zum Ende der Spielzeit fertig abgezogen zu räumen.

- Reservierte Felder, die nach 15 min noch nicht genutzt werden, sind automatisch freigegeben.

Bei den Kreismeisterschaften im Beachvolleyball konnte der Turnbund in der heimischen Beachzentrale zwei Titel gewinnen.

Der Titel bei den Damen ging an Lotta Surwehme und Isabella Savchenko, wärend im Mixed erwartungsgemäß Elena Schmitz und Pascal Ertner triumphierten. Der Titel bei den Herren ging in Abwensenheit der Höntroper Titelverteidiger an die klar favorisierten Vizemeister des Vorjahres Marcel Ochs und Jan Prause (VfL Telstar Bochum / DJK BW Annen).

Erstaunlicherweise waren trotz der extrem schlechten Wetteraussichten am Ende 20 Teams in den drei Leistungsklassen dabei, wobei sich der Wettergott insbesondere am Samstag lange zurückhielt und es sonnige Phasen gab.

Im Achterfeld der Damen zeigte das junge Team Isabella Savchenko / Lotta Surwehme Kämpferqualitäten, als es nach einer Niederlage im Gruppenspiel gegen das an drei gesetzte Team Lina Balkenhoff / Sarah Kröger, einem klaren Erfolg im Viertelfinale im anschließenden Halbfinale gegen die an Eins gesetzten Nicole Jaworek / Celine Tämmerisch (SVE Grumme) im vorgezogenen Finale knapp mit 2:1 die Oberhand behielten. Im Finale kam es dann zur Neuauflage des Gruppenspiels gegen das Team vom VfL Telstar, das nach dem 11:15, 15:13 und 15:11 ebenfalls mit 2:1 an das Höntroper Team ging. Beides Teams erhielten einen Beachvolelyball als Preis.

Bei den Herren war das Ergebnis viel eindeutiger, denn das Team Marcel Ochs und Jan Prause setzte sich in alle Spiel letztlich deutlich durch und lies auch im Finale dem Höntroper Team Pascal Ertner / Jan Theis keine Chance.

Für die Mixed-Konkurrenz am Sonntag war die Wetteraussichten mit angesagtem Dauerregen noch schlechter als Tags zuvor, aber auch hier konnte fast die gesamte Vorrunde noch einigermaßen trocken absolviert werden. Im rein Höntroper Finale setzten sich die Topfavoriten Elena Schmitz / Pascal Ertner gegen Lotta Surwehme / Max Godau durch, die in der Gruppenphase die etwas höher eingeschätze Kombination Carolin Wittling / Sebastian Mack (TB Höntrop / TuS Hattingen) besiegt hatte.

Die Ergebnisse des Wochenende sind in dieser => Übersicht abgelegt.