Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Trainingszeiten: 
Dienstag

18:30-20:00

Donnerstag

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Nach einem vollkommen verschlafenen ersten Satz konnte sich das Team ins Spiel kämpfen und mit einem Drei-Punkte-Sieg belohnen.

Dabei stand das Spiel nicht unter den besten personellen Bedingungen, da Markus (AA) zwar wieder im Kader stand, bisher aber nur einmal trainiert hatte, dafür aber Hlib (MB) nach der leichten Knöchelverletzung vergangene Woche wieder voll einsatzfähig war. 

Zum ersten Satz gibt es im Nachhinein nicht viel zu sagen. Viele Fehler im eigenen Aufschlag, eine zu hektische und flache Spielweise in allen Spielelementen und ein weitgehend fehlerfreier Sideout des TV Hörde führten schnell zu einem hohen Rückstand. Im Verlauf des Satzes stabilisierten sich einige Elemente des Höntroper Spiels, so konnte der Rückstand von zwischenzeitlich neun Punkten auf nur vier reduziert werden, der Satzverlust war dennoch nicht mehr vermeidbar. 

In der Satzpause wurde das Team durch Trainer Fynn nochmal sehr spezifisch auf den Gegner eingestellt und die zu priorisierenden Elemente wurden erneut benannt. In der Folge war vor allem der eigene Aufschlag weitgehend fehlerfrei und besonders der eigene Block war nun auf einem deutlich besseren Niveau unterwegs. Dort ist besonders Hlib hervorzuheben, welcher sich immer besser in das Spiel einfügt und für einige gute (Kill-)Blocks sorgte. Ein verdientes 25:19 zum Satzausgleich.

Im dritten Satz blieb die Höntroper Ausbildungsmannschaft auf dem guten Niveau des Vorsatzes und leistete sich wenige Fehler. Gleichzeitig bewahrheitete sich die Annahme des Trainers, denn der noch junge Gegner zeigte vermehrt Eigenfehler was zu dem deutlichen Satzergebnis von 25:13 führte. 

Im vierten Satz blieb der TB Höntrop weiter bei der disziplinierten Spielweise der beiden vorherigen Sätze und startete solide in den Satz. Gleichzeitig wurde das Problem der gehäuften Eigenfehler des Gegners abgestellt, so mussten wierder neue Lösungen in der eigenen Offensive gefunden werden. Beim 15:15 wurde dann Marvin als Aufschagsjoker eingewechselt und servierte ein Ass sowie einen Aufschlag mit Wirkung. In der Folge waren auch die noch zu spielenden Punkte reine Formsache, welche sich das Team nach diesem intensiven Einarbeiten in das Spiel nicht mehr nehmen ließ. 25:22 Satz- und Spielgewinn für den TB Höntrop.

Trainerkommentar: "Heute haben wir gezeigt, warum wir aktuell in der Tabelle stehen wo wir stehen. Mit den richtigen taktischen Anweisungen und dem richtigen Spielsystem können wir auch aus einem Rückstand heraus stark aufspielen und ein Comeback schaffen, was uns heute mit Bravour gelungen ist."