In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Zum vorletzten Spieltag reiste die wU16 in fast kompletter Besetzung, einschließlich der noch nicht so Erfahrenen Paulina, Una und Marie, die im Training durch tolle Fortschritte auf sich aufmerksam machen.

Der Tabellenzweite wollte gegen den Tabellenletzten ein schnelles Spiel machen. Doch leider standen heute zu viele Spielerinnen neben sich oder nahmen das Spiel auf eine zu leichte Schulter. Grund dafür könnten zwei desolate Trainingswochen bedingt durch Krankheit und eine Skifreizeit sein.

Im ersten Satz reichte am Ende die Erfahrung und Coolness der TBH-Mädels aus um diesen zu gewinnen. Im zweiten Satz durften die "Trainingsfaulen" ran. Zunächst zeigte vor allem Jessi ihre Fähigkeiten als Führungsspielerin. Bevor beim Spielstand von 24:15 zunächst ein Matchball im Aufschalg vergeben und dann das Spielen komplett eingestellt wurde. Nach dem Motto "Irgendwann werden die wohl einen Fehler machen" waren es viel zu einfache Ball- und Punktverluste. Als Folge gewann der TuS den Satz mit 24:26. Im Tie-Break konnten dei TBH-Spielerinnen jedoch wieder zu alter Stärke und vor allem Nervenstärke zurückkehren.

Viel zu knapp, aber am Ende eben doch gewonnen wurde das Spiel mit einem Arbeitssieg.

"Auch solche Spiele muss man am Ende gewinnnen". Damit war der Tag für die Stammspielerinnen der wU16 abgehakt. Dabei wurde vielen gezeigt, wie wichtig regelmäßiges Training und das Auftreten als Team ist. Lediglich Marlene Z. aus der wU14, die ihr erstes Jugendspiel auf dem großen Feld machte, konnte positiv herausstechen. Sichere und kluge Aufschläge, Bereitschaft den Ball zu spielen und "Ich"-Rufen waren in diesem Spiel bei allen anderen leider nicht erkennbar.