In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Das Einzelspiel des 2. Rückrundespieltags gegen den VfL Telstar Bochum wurde bereits am Dienstag im Training vorgezogen. Diese Rahmenbedingungen ließen es auch gut zu weitere Debütantinnen im TBH-Trikot auflaufen zu lassen.

Der Stamm der Mannschaft wurde dadurch leicht durchmischt, in der Hoffnung die sehr gute Leistung vom vorherigen Wochenende mitzunehmen und es den Anfängerinnen dadurch einfacher zu machen. Dies gelang leider nur teilweise. So wurden Una und Lara durch schwache Pässe häufig unter Druck gesetzt, dem sie noch gar nicht stand halten können.

Positiv zeigte sich im ersten Satz Sarah, die durch ihre sicheren Aufschläge aufholte und das Team entscheidendin Führung brachte.

Besonders ärgerlich war es im dritten Satz zu beobachten, wie das Team sich durch ebenfalls gute Aufschläge der Gegenerinnen total aufgab. Bis zum 13:14 verlief der Satz vollkommen ausgeglichen. Doch dann kamen besagte Aufschläge der ehemaligen (jetzt nach Telstar gewechselten) Mitspielerin Sophia. Bereits beim 13:19 hatte das Team das Spielen komplett eingestellt und wartete nur noch auf das Satzende.

Der Tie-Break hingegen gestaltete sich wieder sehr eindeutig für den TBH.

Es gab auch in diesem Spiel viele positive Eindrücke: Alle Anfängerinnen machten ein tolles Spiel!! Auch bei den Stammspielerinnen waren schöne Angriffe dabei.

Das Aufgeben im zweiten Satz wird jedoch noch zu besprechen sein und muss in Zukunft geändert werden!