In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011

Für die meisten Spielerinnen waren die beiden Spiele gegen Niederwenigern und Vogelsang die ersten Ballberührungen nach 2 Wochen Winterpause ohne vorheriges Training. Dies ließ schwache Spiele befürchten. Doch es kam ganz anders: Endlich konnten die Mädels in der U16 mal eine richtige gute Leistung zeigen!!

Im ersten Spiel gegen die SF Niederwenigern waren es besonders die Aufschläge von Anega und Josefine, die das Spiel zu Gunsten des TBH entschieden. Ansonsten gestaltete sich vor allem der erste Satz jedoch sehr ausgeglichen. Im zweiten Satz hatten die TBH-Mädels dann offensichtlich ihre Stärke gefunden und zeigten viele schöne Ballwechsel. Auffällig war besonders, wie präzise Pässe zur Anfängerin Paulina gespielt wurden (um es ihr einfacher zu machen). Schade, dass das sonst so selten passiert. Zudem zeigte Paulina, dass sie gar nicht so sehr in Schutz genommen werden muss und machte ein tolles Spiel.

Auch im Spiel gegen den TVE Vogelsang war das Team durch sichere Aufschläge schnell in der Spur. So stand es schnell 12:2 und der erste Satz konnte entspannt und mit einigen Experimenten zu Ende gespielt werden. Im zweiten Satz blieben mit Anega und Jessi sogar zwei der stärksten Spielerinnen auf der Bank. Dieser Satz gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen (12:13). Das lag vor allem an der Lustlosigkeit auf Seiten des TBH. Erst ermahnende Worte in der Auszeit und lautstarke Anfeuerung von außen ließen die Lust am Spiel zurückkehren. Als Dina mit sicheren und platzierten Aufschlägen den entscheidenden Vorsprung herausarbeitete, kam auch die Freude auf dem Feld zurück. Mit schönen Ballwechseln der TBH Mädels ging der Satz dann auch verdient und letztlich recht eindeutig an dem TBH.

Kuriosität des Tages: In beiden Spielen waren die Matchbälle eigene verunglückte Zuspiele, die nicht auf der eigenen Feldhälfte gehalten wurden, sondern kurz hinterm Netz beim Gegner ins Feld fielen :D

Vor allem nach der langen Pause war schlimmstes zu befürchten. Doch das Gegenteil passierte. Tolle Abwehraktionen, sogar ein Hechtbagger in höchster Not von Jessi, und volle Konzentration in den richtigen Momenten führten die tollen Ergebnisse und damit einen gefestigten 2. Tabellenplatz hinter den sehr gut aufspielenden Schwelmerinnen ("Best of the Rest") herbei!!!

In den beiden Spielen zeigte sich auch, welch tolle Entwicklung alle Spielerinnen durch die regelmäßigen Einsätze in der Damen 4 gemacht haben!

Ein besonderes Lob hat sich heute Marlene verdient, die durch mutige und sichere Angriffe und Aufschläge, sowie als Regisseurin auf dem Feld sehr positiv aufgefallen ist. Weiter so!!