Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach den Deutschen Beach-Meisterschaften der männlichen und weiblichen U20 im letzten Jahr und den Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U15 im April freut sich der Turnbund Höntrop erneut Ausrichter eines herausragenden Highlight im Volleyball sein zu dürfen.

Auf diesen Seiten erhalten die Mannschaften und interessierten Volleyballfreunde alle erforderlichen Informationen zu den Westdeutschen Meisterschaften der männlichen U21.

Stadt Bochum sperrt Sporthalle Realschule für den Sportbetrieb

Die Stadt Bochum hat uns am Mittwoch, den 21.09.2022 um 12 Uhr mitgeteilt, dass die SH RS Höntrop ab dem folgenden Tag für die Aufnahme unbegleiteter minderjährige Ausländer (UMA) benötigt wird und umgehend leerzuräumen ist. Der Verein hat dies kurzfristig umgesetzt und mit Hochdruck an Lösungen für die wegfallenden 16 Stunden Trainingszeit gearbeitet. Nach unzähligen Gesprächen insbesondere mit befreundeten Vereinen aber auch der Stadt Bochum haben wir Alternativen finden können, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert werden konnte. Betroffen sind vor allem die Volleyballer, die mit allen 13 Mannschaften in dieser Halle trainieren und alle Heimspiele dort austragen, sowie die Grundschüler/innen mit derzeit 42 angemeldeten Mitgliedern.

Sporthalle Maria-Sibylla-Merian Gesamtschule

Anschrift: Lohackerstr. 9a, 44867 Bochum

Die Sporthalle liegt in unmittelbarer Näher der Autobahn A40, Ausfahrt 30 (Wattenscheid)

Für den (Lehrer-) Parkplatz an der benachbarten Hellweg Schule bitte die Adresse Lohackerstr. 15, 44867 Bochum eingeben. Von dort ist die Halle in 5 min zu erreichen.

Weitere Parkplätze befinden sich entlang der Lohackerstraße als Parkstreifen. Bitte entsprechende Park-/Halteverbote beachten.

Sporthalle Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule Lageplan

Sporthalle Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule 3D

Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule