In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit dem letzten Platz in der Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft beendete die männliche U20 ihre Saison.

Letztlich passt das Ergebnis zum Verlauf der Spielzeit, in der das Team krankheitsbedingt sogar Spiele ausfallen lassen musste und in der das Training viel zu unregelmäßig von den Spielern angenommen wurde.

Das ausgegebene Ziel im Sommer war das Erreichen der zweiten Quali-Runde. Durch die Rahmenbedingungen war damit aber schon vor dem aktuellen Vierer-Turnier nicht zu rechnen. Allerdings sollte der Gastgeber und Lokalrivale wie schon in der Vorsaison, als gleich zwei Siege gelangen, richtig geärgert werden. Zudem wurde zumindest der dritte Platz angestrebt, der zwar nicht zum Weiterkommen reicht, aber immerin ein Achtungserfolg wäre.

Am Ende des Tages standen aber gleich drei sehr klar 0:2-Niederlagen, wobei die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen konnte.

Als Konsequenz aus dem schlechten Abschneiden wird es in der Vorbereitung auf die kommende Saison ein eigenes Training für das Team geben, so das die Spieler, die nun mit dem Nachwuchs aus den 2008er-Jahrgängen deutlich gestärkt und vor allem erweitert werden, sich besser auf die Spieltage in der Oberliga vorbereiten können. Die ersten durchaus vielversprechenden Einsätze hatten heute mit Florian, Joscha und Paul gleich drei aus dem eigenen Nachwuchs.

Trainerkommentar: "Leider ist die Sasion so geendet, wie sie über weite Strecken verlaufen ist - deutlich unter den Möglichkeiten. Dafür verantwortlich sind alle Beteiligten, die Spieler aber natürlich auch ich als Trainer. Das müssen und werden wir ind er kommenden Saison besser hinbekommen."