In dieser Saison sucht unsere männliche U20 erneut die Herausforderung in der Oberliga, zu der Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger gehören. Dazu spielen wir mit einer weiteren Mannschaft in der Bezirksliga. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Nachdem der Auftakt der U20 in der Oberliga am 10. September krankheitsbedingt abgesagt wurde, wurde das Spiel nun in Langenfeld nachgeholt.

Aufgrund des späten Termins und weriterhin grassierender Erkältungskrankheiten, traten allerdings nur sechs Spieler den Weg ins Rheinland an.

Die machten ihrer Sache aber richtig gut und das obwohl Kapitän Bjarne mangels Alternativen wieder in die Mitte musste. Der erste Satz gegen die mit starken Leistungsgefälle besetzte Mannschaft der SG war allerdings vor allem von den Aufschlag- und Netzfehlern des Gastgebers geprägt. Da sich der Turnbund hier weitgehend schadlos hielt, kam das Team nach der langen Anfahrt zu einem lockerem 25:11, wobei Mika mit starken Aufschlägen glänzte (1:2 auf 6:2 und 17:11 auf 25:11).

Beim Wechsel rechnete der Trainer vor, was passiert, wenn der Gegner weniger Fehler am netz und beim Aufschlag machen würde. Und letztlich kam es auch so. Die nun besseren Aufschläge sorgten in der immerwieder falsch postierten Annahme für einige direkte Punkte für die SGL. Zudem kam die Mannschaft aus dem Spiel heraus kaum einmal zu einem ordentlichen Angriff. Das es am Ende dennoch zum 25:21 und einem klaren 2:0-Erfolg reichte zeugt dabei eher von der Schwäche des Gegners und nicht der Höntroper Stärke.

Zu einer echten Standortbestimmung kommt es am 2.Spieltag im heimspiel gegen die Liga-Favoriten DJK Neuss und VBC Goch. Danach ist klar, ob sich die Mannschaft in der Mitte der Staffel einordnen muss oder doch auf eine Top-Platzierung spekulieren kann.

Vielen Dank an Björn, der sich als Fahrer und als Schiedsrichter für dieses Einzelspiel zur Verfügung gestellt hat.

Trainerkommentar: "Es war gut,d ass wir das Spiel nachgeholt haben, auch wenn es mit einem hohen Aufwand verbunden war und wir nur mit reduziertem Kader spielen konnten.. Die Mannschaft hat und den gegebenen Umständen eine ordentliche Leistung abgeliefert, die aber zum Erreichen der angestrebten zweiten Quali-Runde zur WDM sicherlich noch nicht reichen wird. Aber noch ist ja Zeit an den Schwächen zu arbeiten."