In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Die männliche U16 und die weibliche U20 nutzten die vereinsinterne Möglichkeit zum Testspiel, dass insgesamt eng verlief und so sicher beiden Teams weitergeholfen hat.

Denn beide Mannschaften stehen demnächst in der ersten Qualifkationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft. In einem engen Spiel hatten die Mädchen nach zunächst ausgeglichenem Spiel mit einer langen Aufschlagserie von Vicky den Satzgewinn schon vor Augen, ehe die Jungs noch aufkamen. Am Ende ging der Satz jedoch mit 22:25 verloren.

In den beiden folgenden Durchgängen waren die Jungs insgesamt etwas stabiler und konnten vor allem mit einem druckvollen Angriff punkten. Demgegenüber standen aber immer wieder große Ungenauigkeiten bei einfachen Bällen. Dennoch reichte es zu einem 25:22 und 25:21.

Abschließend konnte noch ein kurzer Tie-Break gespielt werden, bei dem die Jungs am Ende gleich viermal nacheinander den Aufschlag versemmelten und so trotz erneut engem Spiel die Chance auf den Satzgewinn vergaben. Am Ende hies es 11:15.

Dennoch hat das Spiel gezeigt, wie wichtig regelmäßige Wettkämpfe auf hohem Niveau sind, um die eigene Leistung zu verbessern. Leider hatte das Team in dieser Saison nur ind er U18 zwei Spiele, die diesen Anforderungen entsprachen.

Für die kommende Woche wurde daher ein weiteres Spiel gegen eine Damen-Mannschaft vereinbart. Gegner ist dann der TV Gerthe II aus der Bezirksklasse.