Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Nah dran an einem Satzerfolg oder auch mehr waren die Jungs in der Kreisliga gegen die beiden Favoriten.

Die Jungs hatten mit schmalem Kader von nur sieben Spielern zum Saisonauftakt gleich zwei schwere Aufgaben zu meistern. Es warteten die Höntroper Damen-Konkurrenz der 3.Mannschaft und mit BW Annen III einer der Top-Favoriten auf die Meisterschaft.

Aber die Höntroper Jungs machten ihre Aufgabe richtig gut und dass obwohl mit Lars ein Zuspieler im Angriff auflaufen musste und Mohamend seinen ersten Auftritt in dieser Mannschaft hatte. Der Satz verlief lange sehr ausgeglichen und am Ende hatte das Team beim 24:22 sogar zwei Satzbälle. Diese konnten leider nicht verwertet werden und so ging der Durchgang doch noch mit 24:26 verloren. Der folgede Satz verlief deutlicher für die Höntroper Mädchen, auch wenn beim 16:23 Théo mit einer tollen Aufschlagserie noch einmal für Hoffnung sorgte. Am Ende ging der Satz und damit das Spiel aber mit 21:25 verloren.

Im Spiel gegen Blau-Weiß Annen ging es von vornherein nur darum, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dies gelang in Teilen auch, aber letzlich war das technisch gute und sehr eingespielte Team aus Witten zu stark für den männlichen Nachwuchs des Turnbunds.

Für die weiteren Spieltage wird es darauf ankommen die Spielanlage weiter zu verbessern und vor allem die technischen Lücken im Vergleich zu anderen Mannschaften zu schließen.