Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Jahrgänge 2007 bis 2010

Jahrgänge 2007 bis 2010
Auch am zweiten Spieltag gaben sich die Höntroper Jungs keine Blöße und gewannen souverän beide Spiele trotz einige Ausfälle.

Zunächst ging es gegen den SVE Grumme III und die Damen hatten es den Jungs im Vorjahr noch ziemlich schwer gemacht und damls reichte es nur zu einem knappen 2:1-Erfolg in der Hinrunde. Aber nicht nur hier zeigte sich die Tendenz, dass das Niveau der Kreisliga zuletzt deutlich eingebüsst hat. Und da sich die Jungs deutlich schneller als andere Teams entwickeln, ist das Ende der meisten Spieler in dieser Spielklasse bereits jetzt absehbar.

So kam das Team zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg, wobei die 20 Punkte des Gegner im zweiten Satz auf einige eigene Nachlässigkeiten zurückzuführen war.

Im Spiel gegen die etwa gleich alten Mädchen aus Schwelm war dann ähnlich deutlich, wobei jedoch die Konzentration im gesamten Spiel aufrecht geahlten werden konnte.

Trainerkommentar: "Das 5:1-System mit nur einem Zusspieler funktioniert inzwischen richtig gut, wobei hier Artem als Diagonalspieler eine richtig guten Leistung gezeigt hat. Und auch die Entwicklung von Jannes zum Libero scheint eine gute Entscheidung zu sein, denn er wird bei dieser Aufgabe immer besser."