Nach den am Ende etwas entäuschenden 6.Platz in der Vorsaison geht die Mannschaft mit neuer Motivation an das Ergebnis zu verbessern. Ziel bleibt aber die Heranführung an die erste Mannschaft. Motivierte Spieler sind jederzeit herzlich zum Probetraining willkommen.

Segment 2 (rechts)
Mit reduziertem Kader und dem erst 13-jährigem Artem als Backup auf der Bank musste die Höntroper Zweitvertretung zum Spiel gegen den VfL Telstar Bochum II antreten.

Und obwohl auch der Gast nicht mit vollständigem Kader antreten konnte entwickelte sich eine gutes Spiel auf Bezirksliganiveau, das bis auf wenige Phasen jederzeit spannend und attraktiv anzusehen war.

Mangels Alternativen mussten das Team im 4:2-System spielen, da neben den vorher bekannten Ausfällen kurzfristig auch noch Bajrne mit einer Fussverletzung ausfiel und Julian statt auf der Diagonalen auf Annahme / Außen wechselte.

Im Laufe des ersten Satzes konnten sich das Team stetig weiter absetzen und am Ende ging der Durchgang mit 25:19 durchaus überraschend klar an die Höntroper Jungs. Im zweitten Satz kam die Mannschaft allerdings überhaupt nicht ins Spiel. Aus einer eigentlich guten Annahmesituation konnte kaum ein Ball aufgebaut, geschweige denn druckvoll zurückgespielt werden. So ging der Satz über 0:3, 1:9 und 4:18 einem ziemlich schnellen Ende entgegen. Erst zum Ende hin gelang es durch Mika am Aufschlag den Rückstand zu verkürzen, aber es blieb beim Satzverlust (17:25).

Jederzeit eng entwickelte sich dann der dritte Durchgang, an dessen Ende der Turnbund trotz guter Ausgangslage (22:19, 23:20) am Ende doch zu viele Fehler machte und so knapp verlor (23:25).

Auch wenn ein Sieg nicht grundsätzlich eingeplant war, schalteten nun alle Spieler einen Gang höher. Beim Stand von 10:10 gelangen gleich drei der fünf folgenden Aufschlagspieler längere Serien von drei, vier und fünf Punkten, so dass es nach dem klaren 25:15 die Entscheidung im Tie-Break wartete.

Der begann allerdings alles andere als positiv, denn schnell lag der TBH mit 2:7 hinten. Auch beim letzten Seitenwechsel waren es noch vier Punkte Rückstand (4:8), der einen Erfolg nur in weiter Ferne sah. Aber die Mannschaft gab keineswegs auf und entwickelte einen enormen Biss und kämpfte um jeden Ball. Und dies mit zunehmendem Erfolg, denn beim 10:9 gingen die Höntroper Jungs erstmals in Führung. Das Team spielte nun mit viel Mut, während der Gast aus Bochum es kaum einmal schaffte positive Akzente zu setzen. Einfache Fehler und angstvolle Aktionen des VfL bescherten dem Turnbund am Ende den 15:11-Satzgewinn und damit immerhin zwei Punkte für die Tabelle.

Trainerkommentar: "Die Mannschaft hat heute zu Beginn und insbesondere in der Schlussphase mit viel Selbstbewusstsein eine starke Perfomance abgeliefert. Sie bot dem Gegner auch nach Rückschlägen immer wieder die Stirn und kann sich nun in Ruhe auf die weiteren Spiele vorbereiten.
Vielen Dank an Artem, der sich kurzfristig für alle Fälle bereitgehalten hat."